+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

Von Bundesliga-KlubNach Zweitliga-Meisterschaft: Erster Neuzugang für FC-Frauen

Beuschlein_FC_Hoffenheim

Jana Beuschlein (Mitte) kommt von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Köln. Hier ist sie am 6. Dezember 2020 mit Kölns Peggy Nietgen (r.) und Anja Pfluger im Dreikampf.

von Tobias Schrader (tsc)

Köln – Am Donnerstag (13. Mai 2021) machten die Frauen des 1. FC Köln die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd klar. In der nächsten Saison dürfen die FC-Mädels dann wieder ganz oben mitspielen. Am Freitag präsentierte der Klub schon der ersten Neuzugang für die kommende Saison.

  • Frauen des 1. FC Köln in die Bundesliga aufgestiegen
  • FC-Frauen haben die Meisterschaft klargemacht
  • Frauen des 1. FC Köln verstärken sich mit Jana Beuschlein

Mit Jana Beuschlein (25) steht der erste Neuzugang für die Frauen des 1. FC Köln für die kommende Bundesliga-Saison fest. Die Stürmerin kommt von der TSG Hoffenheim und hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

Sascha Glass: „Sie wird uns helfen, uns in der Bundesliga zu etablieren“

Wir haben die Entwicklung von Jana schon länger intensiv verfolgt. Es freut uns, dass es jetzt die Möglichkeit gab, sie zu uns zu holen. Sie ist eine sehr ehrgeizige Spielerin und wird unser Offensivspiel noch verstärken und variabler machen. Jana kommt von einem Spitzenklub der Bundesliga und hat in ihren Stationen immer ihre Torgefahr bewiesen. Sie wird uns bei unserem Ziel helfen, uns in der Bundesliga zu etablieren“, freut sich FC-Trainer Sascha Glass (48).

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Und auch die neue Stürmerin ist froh, nun beim FC spielen zu können: „Ich bin vom Konzept des 1. FC Köln absolut überzeugt und hatte keine Zweifel daran, dass der FC in diesem Jahr in die Bundesliga zurückkehrt. Für mich ist es nach sieben Jahren in Hoffenheim ein guter Zeitpunkt, eine neue Herausforderung zu beginnen. Ich freue mich auf den FC und auf Köln und möchte mit meinen Treffern helfen, den FC in der Bundesliga zu halten.“

Beuschlein erzielte für die TSG in der Bundesliga in 59 Spielen acht Tore, in der zweiten Bundesliga sogar 53 Treffer in 118 Partien. (tsc)