+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Versprechen eingelöstFC enthüllt neuen Bus mit Namen der Dauerkarten-Fans

290520_BUC_neuerfcmannschaftsbus_013

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle schaut sich die Fan-Namen auf dem neuen FC-Bus an.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Der FC hat ein neues Schmuckstück!

Der Klub enthüllte am Freitagnachmittag seinen neuen Mannschaftsbus. Das Besondere: Auf dem Gefährt sind die Namen der Dauerkarten-Fans verewigt, die im Zuge der Corona-Krise auf eine Erstattung ihrer Tickets verzichtet hatten.

Alexander Wehrle ist stolz auf den neuen FC-Bus

Insgesamt rund 6000 Namen zieren den neuen Bus, sehr zum Stolz von Alexander Wehrle (45). „Der neue Bus sieht super aus und bietet der Mannschaft für lange Auswärtstouren allen benötigten Komfort. Vor allem aber weiß sie bei jeder Fahrt, dass sie nicht allein ist, sondern von ihren Fans unterstützt wird", sagte der FC-Geschäftsführer und fügte hinzu: „Das bezeugen die Namen von Fans und Partnern, die in der Corona-Krise zu Gunsten des FC auf eine Rückerstattung ihrer Dauerkarten verzichtet haben. So verkörpert der neue Mannschaftsbus genau das, was als Motto außen draufsteht: Zusammen sind wir FC!“

Alles zum Thema Corona

Das Spiel 1. FC Köln gegen RB Leipzig gibt es z.B. live bei Amazon Prime Video zu sehen, für Prime-Mitglieder ohne zusätzliche Kosten und in voller Länge.

*Hier zum Spiel bei Prime Video >>>

FC-Fans freuen sich über Verewigung auf dem Bus

FC-Fan Thorsten Evenkamp, der mit seinem Sohn Mads extra aus Münster zur Vorstellung des Busses kam, freut sich, dass er ab sofort auf dem Bus verewigt ist: „Es ist ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass man durch den Namen auf dem Bus quasi auf jeder Fahrt des Teams mit dabei ist. Leider können wir wegen Corona nun einmal momentan den FC nicht im Stadion unterstützen. Also tun wir das auf diesem Weg.“

Für den treuen Anhänger war es keine Frage, dass er auf seine Dauerkarten-Kosten verzichten würde.

Hier lesen Sie mehr: Wie Markus Gisdol und Horst Heldt die Geister-Blockade beim 1. FC Köln lösen wollen

„Ich bin mein Leben lang FC-Fan und seit 2005 Vereinsmitglied. Wenn ich in so einer Krise nicht zum FC stehen würde, müsste ich nicht Mitglied sein. Deshalb war für mich klar, dass ich kein Geld zurückverlangen werde. Die Angebote des FC zur Kompensation haben mir gut gefallen“, sagte Evenkamp bei der Präsentation am Rhein-Energie-Stadion.