Vor ausverkauften RängenHennes IX. macht richtig Bock beim Heimdebüt gegen Dortmund

Neuer Inhalt (2)

Da war noch alles gut: Hennes IX. lächelt noch zuversichtlich vor dem Anpfiff.

Köln – Zunächst hat der neue Hennes richtig Bock gemacht beim Spiel gegen Dortmund, doch am Ende war es ein trauriger Start für ihn und den 1. FC Köln! Hennes IX. gab sein Heimdebüt, stand zum ersten Mal als Maskottchen an der Seitenlinie.

Und der Geißbock erlebte direkt ein stimmungsvolles Fußballfest im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion.

Hennes IX. sieht Kölner Niederlage zum Einstand

Die Atmosphäre nach dem 1:0 für den FC genoss er sichtlich. Und eigentlich war bisher ein neuer Bock auch ein gutes Omen für Köln. Zuvor hatten (bis auf eine Ausnahme) alle Vorgänger bei ihren ersten Spielen nicht verloren!

Lesen Sie hier: Schade FC! Erstklassige Kölner unterliegen Dortmund spät

Nur Hennes der II. brachte bei seiner Premiere – ausgerechnet gegen Borussia Mönchengladbach – kein Glück. Jetzt ist Hennes IX. der zweite traurige Start-Bock in der FC-Geschichte.