Tuschelthema Präsidenten-NachfolgeLöst dieser Star-Anwalt Werner Spinner ab?

Neuer Inhalt

Dr. Stefan Seitz wird als Kandidat für die FC-Präsidentschaft gehandelt.

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – Bis 2019 ist der aktuelle Vorstand des 1. FC Köln noch im Amt. Bislang ist völlig offen, wie es danach mit Werner Spinner (70), Toni Schumacher (64) und Markus Ritterbach (55) weitergeht.

Allerdings gilt es als unwahrscheinlich, dass Präsident Spinner, der sich in diesem Jahr einer schweren Herz-Operation unterziehen musste, weitermacht. Klar, dass jetzt schon in der Stadt viel spekuliert wird, wie es weitergehen könnte.

Tuschelthema Nummer eins: Der renommierte Arbeitsrechtler Dr. Stefan Seitz könnte Spinners Nachfolge antreten.

Alles zum Thema Toni Schumacher

Der Star-Jurist, der derzeit mit der Fusion von Karstadt und Kaufhof und dem Zusammenschluss von PSA (Peugeot) und Opel zwei gerade auch für Köln richtungsweisende Deals juristisch begleitet, führt seit Jahren Deutschlands erfolgreichsten Hockey-Club Rot-Weiß Köln.

Anwalt Stefan Seitz: FC-Fan ja, Boss nein

EXPRESS hakte bei Seitz nach: Werden Sie der neue FC-Präsident?

Seitz, Vater dreier Kinder, lacht: „Das hat mich meine Frau neulich auch schon gefragt - und war dabei sehr ernst. Auch beim Hockey wurde ich darauf angesprochen - und nicht nur dort. Ich weiß nicht, wo das herkommt. Es ehrt mich ja, dass mein Name fällt. Aber das ist in meiner derzeitigen Lebenssituation ausgeschlossen. Als Fan bleibe ich dem FC natürlich immer verbunden - aber Präsident: Nein.“

Sollte also ein Spinner-Nachfolger gesucht werden: Bei Seitz wird man nicht fündig.