+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Trotz Sieglos-SerieBVB-Coach Favre warnt: „FC hat unverdient gegen Bayern verloren“

Favre_nach_Bruegge

Lucien Favre, hier am 24. November nach dem Spiel gegen Brügge, warnt vor dem 1. FC Köln.

Dortmund – Für den 1. FC Köln wird die Partie bei Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr, Sky) eine schwere Aufgabe.

Die Kölner sind nun bereits seit 18 Bundesliga-Spielen ohne Sieg. Der BVB dafür umso besser drauf. Von den vergangenen sechs Partien gewannen die Schwarz-Gelben fünf, verloren nur gegen die Bayern (2:3).

Lucien Favre über den 1. FC Köln: „Sie sind sehr gut organisiert“

Wunderstürmer Erling Haaland (20) trifft wie am Fließband (wettbewerbsübergreifend in 13 Spielen 17 Tore), und die Abwehr scheint Lucien Favre so langsam ebenfalls in den Griff zu bekommen.

Alles zum Thema Erling Haaland

Obwohl die Vorzeichen so deutlich sind, will der BVB-Trainer nichts von einem sicheren Sieg gegen den FC wissen. „Sie sind sehr gut organisiert und sehr schwer zu spielen. Die negativen Statistiken sagen für mich nicht so viel aus. Köln hat unter anderem zu Hause gegen Bayern nur 1:2 verloren, und zwar unverdient! Jedes der letzten Spiele, die ich von ihnen gesehen habe, war sehr eng“, warnt der Schweizer.

Borussia Dortmund am Dienstag noch in der Champions League aktiv

Ein Vorteil für den FC könnte die hohe Belastung der Dortmunder sein. Erst am Dienstag spielten sie in der Champions League gegen den FC Brügge (3:0), am kommenden Mittwoch geht es in der Königsklasse gegen Lazio Rom.

„Das Problem stellt sich ja leider für alle Mannschaften und wir müssen immer schauen, wer spielen kann. Es wird aber auch Spieler geben, die alle Spiele machen müssen. Es wird nicht anders gehen“, will Favre nicht meckern. (tsc)