Start in die Wolfsburg-Woche1. FC Köln bangt weiter um wichtiges Duo

Bornauw-29.3

Sebastiaan Bornauw bespricht sich während des Trainings am 29. März 2021 mit Kölns Trainer Markus Gisdol.

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – Strahlender Sonnenschein erwartet die FC-Profis am 29. März 2021 nach dem freien Wochenende am Geißbockheim. Trainer Markus Gisdol (51) bat zur ersten Einheit am Montagnachmittag, mit dem für den 1. FC Köln die Wochen der Wahrheit beginnen.

  • Der 1. FC Köln steigt in die Vorbereitung auf das Spiel beim VfL Wolfsburg ein
  • Es ist für Trainer Markus Gisdol eine wichtige Partie
  • Jedoch bangt der Coach um zwei wichtige Leistungsträger

Fünf Tage vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg scheint sich die Personalsituation nur langsam zu entspannen.

1. FC Köln: Sebastian Andersson kann nur wenig trainieren

Stürmer Sebastian Andersson (29), im Test am vergangenen Donnerstag lediglich 25 Minuten auf dem Feld, kann immer noch nicht das komplette Teamtraining absolvieren. Nach dem Aufwärmen musste er sich gesondert bewegen, erst im abschließenden Trainingsspiel war er wieder mit von der Partie.

Alles zum Thema Markus Gisdol

Ob es für ihn schon für einen Bank-Platz reicht? Es wäre eine wichtige Option für den 1. FC Köln, um in der Schlussphase eventuell nachlegen zu können.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Sebastiaan Bornauw (22) konnte den Kollegen einmal mehr nur zuschauen. Der Belgier befindet sich weiterhin im Aufbautraining, ein Einsatz am Wochenende scheint für den Nationalspieler nach seiner Operation am Rücken ausgeschlossen.

Doch noch hofft man beim 1. FC Köln, dass Bornauw bis zum richtungsweisenden Sechs-Punkte-Spiel gegen den FSV Mainz 05 sich wieder fit meldet.

1. FC Köln: Emmanuel Dennis meldete sich zurück

Immerhin: Sorgenstürmer Emmanuel Dennis (23) meldete sich zurück. Der Nigerianer, der im internen Testspiel umgeknickt war und mit Eisbeutel ausgewechselt werden musste, konnte ohne Probleme mittrainieren. Nach 72 Minuten war die Einheit von Markus Gisdol aber auch schon wieder beendet.

Für Dennis und den Rest des Teams geht es am Dienstagmorgen weiter. Da hat Gisdol für 11 Uhr die nächste Einheit angesetzt.