Spiel gegen den FCHertha-Keeper fehlt aus kuriosem Grund

Neuer Inhalt (2)

Thomas Kraft steht gegen den 1. FC Köln nicht im Kader. 

Köln – Kurioser Ausfall bei Hertha BSC! Ersatztorwart Thomas Kraft (31) wird gegen den 1. FC Köln nicht im Aufgebot stehen. Grund ist eine außergewöhnliche Verletzung, die sich Kraft privat zugezogen hat.

Hertha BSC: Thomas Kraft vom Hund gebissen

Wie der „Kicker“ berichtet, hat sich der Keeper für den Rest der Trainingswoche abgemeldet, weil ihn ein Hund in die Hand gebissen hat. Kraft ist selbst Hundehalter, der Biss soll ihm allerdings von einem fremden Hund zugefügt worden sein.

Kuriose Verletzungen im Alltag sind nichts Neues in der Hauptstadt. Im vergangenen Jahr hatte sich Klub-Kollege Niklas Stark bei der Nationalmannschaft im Hotel auf dem Weg zur Toilette bei einer nächtlichen Kollision mit der Tischkante eine Wunde am Schienbein zugezogen und konnte deshalb nicht auflaufen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Hier lesen Sie mehr: So kurios verletzten sich andere Fußballer im Alltag

Hertha BSC: Thomas Kraft nur noch Nummer zwei

Hinter Rune Jarstein (35) ist Kraft mittlerweile nur noch die Nummer zwei bei Hertha BSC, in dieser Saison stand er bislang in zwei Bundesliga-Spielen und einmal im DFB-Pokal zwischen den Pfosten. Für ihn rückt gegen den FC vermutlich Dennis Smarsh (21) auf die Ersatzbank.