So hat man ihn noch nie gesehenFC-Star Cordoba feiert Rettung mit Kumpel Meré

Neuer Inhalt (3)

Gute Freunde: Jhon Cordoba (r.) und Jorge Meré

von Martin Zenge (mze)

Köln – Klassenerhalt, Sonnenschein und Freunde. Da wird FC-Star Jhon Cordoba (27) vom Torjäger zum Grillmeister!

Nach Kölns endgültiger Rettung gegen Eintracht Frankfurt (1:1) feierten der beste Torschütze der Gisdol-Elf (13 Treffer) und FC-Kumpel Jorge Meré (23) gemeinsam mit ihren Freundinnen Anabel und Marta sowie Cordoba-Töchterchen Isabella eine Garten-Party.

Jhon Cordoba und Jorge Meré kamen zeitgleich zum 1. FC Köln

Cordoba kümmerte sich um das Grillgut, und auf dem Tisch standen noch andere Leckereien wie Salate, gefüllte Paprika und Süßes. So lässt es sich aushalten nach der endlich eingetüteten Rettung!

Alles zum Thema Horst Heldt

Cordoba und Meré wechselten im Sommer 2017 zeitgleich nach Köln, freundeten sich schnell an und wurden nach großen Startschwierigkeiten im Abstiegsjahr zu absoluten Leistungsträgern auf dem Weg zum Wiederaufstieg.

Jorge Meré nur noch Innenverteidiger Nummer vier

In der aktuellen Saison verliefen ihre Entwicklungen allerdings gegensätzlich: Während Cordoba zum Top-Star reifte, ist Meré ist nur noch Innenverteidiger Nummer vier und soll den Klub verlassen. Gerüchte um Interessenten gab es immer wieder (zuletzt vor allem Valencia). In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob der FC wirklich einen Abnehmer findet.

Dann könnte es eine Abschiedsparty geben...

Auch Cordobas Zukunft ist noch nicht geklärt. Der Vertrag des Kolumbianers läuft bekanntlich 2021 aus. Klappt es nicht mit einer Verlängerung, müsste der FC seinen besten Angreifer verkaufen, um nicht in einem Jahr leer auszugehen.

Horst Heldt will Jhon Cordoba halten

Sportchef Horst Heldt (50) zuletzt: „Es ist kein Geheimnis, dass wir uns vornehmen, den Vertrag zu verlängern. Jhon spielt eine klasse Saison. Das bleibt aber auch anderen nicht verborgen.“

Berater Christian Wein (41) bestätigte gegenüber EXPRESS, dass sich Klubs aus mehreren Ligen bei ihm nach Cordobas Situation erkundigt haben (hier lesen Sie mehr). Er erklärte allerdings auch: „Das Allererste wird sein, dass wir uns mit Horst Heldt, Frank Aehlig und Alexander Wehrle unterhalten und zuhören, was der 1. FC Köln zu sagen hat. Der FC hat aktuell Priorität, das ist Jhons Verein und unser erster Ansprechpartner.“ 

Die Frage dürfte sein, wie viel Gehalt der FC seinem Top-Stürmer in ungewissen Corona-Zeiten bieten kann...