Roger Schmidt ist sein TrainerEx-FC-Talent unterschreibt bei niederländischem Topklub

Neuer Inhalt (2)

Neu-PSV-Keeper Vincent Müller, hier im Trikot seines alten Vereins Würzburger Kickers, spielte bis 2019 bei der U19 des 1. FC Köln.

Eindhoven – Beim 1. FC Köln galt er ein großes Torwarttalent, verließ das Geißbockheim aber im Sommer 2019. Im vergangenen Sommer ging es für Vincent Müller (20) von seinem Jugendklub allerdings in Richtung Dritte Liga.

Vincent Müller trainiert jetzt unter Roger Schmidt

Bei den Würzburger Kickers zeigte er starke Leistungen, stand in der abgelaufenen Spielzeit in 29 Partien im Kasten, hielt sechsmal die Null.

Nun wagt Müller den nächsten Karriereschritt. Würzburg hat seinen Aufstiegstorhüter zur PSV Eindhoven abgegeben, wo Ex-Leverkusen-Coach Roger Schmidt (53) als Cheftrainer fungiert. Der 20-Jährige ergänzt bei dem niederländischen Topklub das Torwart-Duo mit dem früheren Schalker Lars Unnerstall (30) und Leipzig-Leihgabe Yvon Mvogo (26).

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Zur Vertragslaufzeit machte die PSV keine Angaben, die Ablösesumme soll bei einer halben Million Euro liegen.

Vincent Müller spielte bis zur U19 für den 1. FC Köln

„PSV ist ein sehr großer Klub, der international ein sehr hohes Ansehen genießt“, sagte der gebürtige Kölner, der beim FC vor seinem Wechsel nach Würzburg in der U19 spielte.

Mit den Kickers feierte er im Sommer den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Durch die Verpflichtung von Fabian Giefer (30) vom FC Augsburg wurde Müller jedoch auf die Ersatzbank verdrängt. Jetzt will er in Eindhoven in der Eredivisie angreifen. (sid)