+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Nächste Hochzeit steht bevorFC-Profi hat sich mit schöner Freundin verlobt

CCEBDF8E-DF65-44C9-BD0F-CFD41E282E47

Salih Özcan (l.) und Sebastian Andersson drehen im FC-Training Runden.

Köln – Der nächste FC-Star kommt bald unter die Haube!

Salih Özcan (22) hat sich verlobt. Der Mittelfeldspieler postete auf Instagram Fotos von sich und seiner Zukünftigen Braut Gülsüm.

Die beiden gaben sich im baden-württembergischen Bissingen an der Teck „das Versprechen“ (türkisch: „Söz kesme“). Bei dieser Zeremonie sind die Ringe des künftigen Ehepaars mit einem roten Band miteinander verknüpft. Nachdem sie an die jeweiligen Finger gesteckt worden sind, zerschneidet ein Familienoberhaupt das rote Band. Damit wird die Verlobung durch die Familie anerkannt und die beiden sollen für immer verbunden sein. Özcan und die schöne Fotografin hielten auf den Aufnahmen stolz das zerschnittene Band in die Kameras.

Alles zum Thema Verlobung

Seine Liebe hat er sicher, den Durchbruch beim FC noch nicht. Der U21-Nationalspieler kämpft um seine zweite Chance in Köln. Im EXPRESS-Interview vor der Saison kündigte Salih Özcan an: „Ich will diese Saison angreifen und beim FC zeigen, was in mir steckt!“

Salih Özcan wartet auf den Durchbruch beim 1. FC Köln

Das gelang bisher nur mit Abstrichen. Während er im Pokal von Anfang an spielen durfte und sogar ein Tor erzielte, kam er in der Liga lediglich zweimal für die Schlussphase. Jetzt will er sich in die Mannschaft kämpfen. „Ich bin defensiv und offensiv einsetzbar. Die Art, wie Markus Gisdol Fußball spielen lässt, kommt mir entgegen.“

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Spielt er in Köln nun eine starke Saison, winken ihm ein neuer Vertrag und sogar Olympia! Özcan: „Das wäre eine Krönung.“

Salih Özcan feiert nach Marco Höger die zweite FC-Verlobung des Sommers

Özcan ist schon der zweite FC-Profi, der sich mit seiner Liebsten in diesem Sommer verlobt. Zuletzt hatte Vize-Kapitän Marco Höger (30) seiner langjährigen Freundin Jana einen romantischen Antrag gemacht. Högi überraschte seine Liebste im Ibiza-Urlaub auf einer Bootstour. Ein Meer aus Rosenblättern, Champagner und dann die alles entscheidende Frage.

Vor einem Jahr zählten Högi und Jana zu den Gästen bei Jonas Hectors (30) Hochzeit auf der Rhein-Insel Nonnenau und konnten sich schon mal inspirieren lassen. Als bislang letzter FC-Profi gab Benno Schmitz (25) im September 2019 seiner Catharina das Ja-Wort.