+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Nach 5:0-SiegEx-Kölner im siebten Himmel: „Größter Platz in unserem Herzen“

Heintz13.1.

Dominique Heintz (l.) nach dem 5:0 des SC Freiburg gegen den 1. FC Köln am 9. Januar 2020, neben ihm FC-Profi Jonas Hector und Freiburgs Trainer Christian Streich.

von Uwe Bödeker (ubo)

Köln/Freiburg – Ein Ex-Kölner im siebten Himmel. Und das wegen einem kleinen, süßen Bündel voller Leben. Dominique Heintz (27) ist erstmals Vater geworden. Seine Frau Laura brachte Töchterchen Lilly zur Welt.

Und der Profi, aktuell beim SC Freiburg unter Vertrag, schreibt auf Instagram: „Wenn die kleinsten Dinge den größten Platz in unserem Herzen einnehmen.“ Dazu zeigt er süße Fotos von der Kleinen, auch wie ihre winzige Hand einen Zeigefinger fest im Griff hat.

1. FC Köln: Zahlreiche Ex-Kollegen wie Anthony Modeste gratulieren Dominique Heintz zur Geburt

Zahlreiche ehemalige FC-Kollegen gratulieren dem sympathischen Neu-Vater, darunter auch Anthony Modeste, der schreibt: „Herzlichen Glückwunsch broooo“.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Auch Grüße aus Wien sind dabei, von Kölns ehemaligem Assistenz-Coach Alexander Bade: „Wow! Herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit mit der kleinen Lilly. Liebe Grüße aus Wien."

Bade ist Torwart-Trainer bei Austria Wien unter Ex-Köln-Coach Peter Stöger, wie einst beim FC.

Dominique Heintz hatte um Spiel gegen den 1. FC Köln gebangt

Vor wenigen Tagen hatte Heintz noch um das Spiel gegen den 1. FC Köln gebangt.

„Ich trainiere ganz normal mit, und bei den Spielen haben die Physiotherapeuten das Handy an, damit sie mir im Fall der Fälle Bescheid sagen können“, hatte Heintz im Interview auf der FC-Homepage erklärt und gescherzt: „Laura hat mir aber schon gesagt, dass das Baby für den Fall, dass es bis Donnerstag nicht kommt, noch bis nach dem Köln-Spiel wartet.“

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Laura hat recht behalten, die kleine Lilly wartete bis nach dem 5:0-Sieg des SC Freiburg über den 1. FC Köln.

Dominique Heintz: Mit dem 1. FC Köln in die Europa League

Dominique Heintz zog mit dem 1. FC Köln in die Europa League ein. Der Pfälzer absolvierte von 2015 bis 2018 insgesamt 108 Pflichtspiele für den FC.

Auf dem Weg in den Europapokal zählte er gemeinsam mit Abwehr-Kumpel Frederik Sörensen (28), Timo Horn (27), Jonas Hector (30), Marco Höger (31) und Anthony Modeste (32), die allesamt noch immer beim FC unter Vertrag stehen, zu den Leistungsträgern.