+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Mit E-Scooter zum TrainingLappen weg? FC-Star Cordoba wohl zu schnell unterwegs

Neuer Inhalt (2)

Jhon Cordoba kam – wie hier am 25. Juni – zuletzt häufiger mit einem E-Scooter zum Training des 1. FC Köln. Der Kolumbianer hat offenbar seinen Führerschein abgeben müssen.

von Anton Kostudis (kos)

Köln – Kölns Stürmer-Star Jhon Cordoba (27) – in der abgelaufenen Saison mit 13 Bundesliga-Treffern einer der Garanten für den Klassenerhalt des FC – kam zuletzt gern einmal mit dem E-Scooter zum Training. Als sich die FC-Profis am Mittwochvormittag für die obligatorischen Corona-Tests am Geißbockheim einfanden, brachte ihn FC-Busfahrer Michael Liebetruth zum Gelände – wie schon öfters in der Schlussphase der Saison.

Neuer Inhalt (2)

Stürmer-Star Jhon Cordoba (r.) vom 1. FC Köln mit FC-Busfahrer Michael Liebetruth am Mittwochvormittag am Geißbockheim.

Der Grund: Cordoba hat offenbar seinen Führerschein abgeben müssen! Der Kolumbianer soll laut „Bild“ mit seinem Wagen zu schnell unterwegs gewesen sein.

Führerschein weg? Jhon Cordoba wohl zu schnell unterwegs

Wann genau Cordoba in die Radarfalle tappte, ist unklar.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

1. FC Köln stellt Reservisten frei: Kingsley Schindler steht vor Wechsel zu ambitioniertem Zweitligisten.

Um Cordoba herrscht aktuell ohnehin viel Wirbel. Denn auch die Zukunft des Angreifers, dessen Vertrag im Sommer kommenden Jahres ausläuft, ist noch nicht geklärt. Der FC würde seinen Sturm-Tank natürlich gern behalten, strebt eine Vertragsverlängerung an.

Doch Cordoba und seine Berater haben sich mit dem Klub noch nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen können. Ein erstes Angebot der Kölner hatte Cordoba abgelehnt, FC-Sportboss Horst Heldt (50) bereitet eine zweite Offerte vor. Zuletzt gab es Gerüchte, der Kolumbianer stünde unter anderem bei diversen Premier-League-Klubs auf dem Zettel.

Fakt ist derweil: Abseits des Platzes muss der für seine Wucht und Dynamik berüchtigte Stürmer es vorerst etwas langsamer angehen lassen. (kos)