+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Ladehemmung im FC-TrainingCoach Gisdol: „Es reicht! Haut die Dinger einfach rein!“

Neuer Inhalt (2)

Markus Gisdol berät sich mit Simon Terodde und Lasse Sobiech.

Köln – Die strahlende Sonne sorgte am Geißbockheim für perfekte Trainingsbedingungen – doch so richtig gelingen wollte den FC-Profis bei den Übungen zum Überzahlspiel und Torabschluss nichts. Irgendwann platzte Coach Markus Gisdol der Kragen. „So langsam reicht’s mir. Das geht mir sowas von auf den Keks, haut doch einfach die Dinger rein.“

Viel Arbeit für Markus Gisdol

Dem Trainer wird offenbar so langsam klar, dass die Aufgabe in Köln so richtig Arbeit ist. Immer wieder erklärte er an der Taktiktafel, wie er sich die einzelnen Aufgaben vorstellt. Es wollte nicht gelingen. Gerade bei der letzten Übung, als der Coach einen Pass in die Tiefe spielte und die Angriffsreihen die Viererkette unter Druck setzen sollte, schien es doch einige Verständnisschwierigkeiten zu geben. Bis Sonntag bei Union Berlin müssen die FC-Profis also noch deutlich zulegen.

Eine kurze Schrecksekunde gab es auch, als Thomas Kessler in Anthony Modeste reinrutschte und der Stürmer anschließend liegen blieb, später auch mit Physio Richtung Kabine ging. Inzwischen gibt es aber Entwarnung: Den Franzosen hat es nicht weiter schlimm erwischt.

Marcel Risse und Birger Verstraete fehlen

Im Training fehlten Marcel Risse (Magen-Darm) und Birger Verstraete, der am Donnerstag wieder einsteigen soll. Der Belgier hat eine Blessur aus dem Spiel gegen den FC Augsburg (1:1) davongetragen, es ist nach FC-Angaben keine Folge der Ganglion-Operation vor einigen Wochen.