+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Kurzarbeit im FußballmuseumWegen Corona-Krise: FC-Legende nicht in „Hall of Fame"

5FA0E2008ACF33CE

Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund ist derzeit geschlossen.

Dortmund – Wolfgang Overath (76) muss sich gedulden. Wegen der Corona-Pandemie wird unser Weltmeister von 1974 erst einmal nicht in die „Hall of Fame" des deutschen Fußballs aufgenommen.

Die für diesen Sommer geplante feierliche Zeremonie im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wurde abgesagt. Neben der Fußball-Legende des 1. FC Köln werden somit auch Jürgen Klinsmann, Oliver Kahn, Hans-Jürgen Dörner und posthum der ehemalige Bundestrainer Helmut Schön zunächst nicht in die Ruhmeshalle aufgenommen.

Wolfgang Overath muss sich jetzt bis 2021 gedulden

Die Zeremonie soll erst im nächsten Jahr nachgeholt werden. Dann werden auch die „von der Jury noch zu wählenden neuen Mitglieder für 2021 gemeinsam in die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs in Dortmund aufgenommen werden“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Hier lesen Sie mehr: FC-Fans haben entschieden: Die Stars und die Enttäuschungen der Saison, Belohnung für Gisdol!

Das Fußballmuseum hat seine Kernbelegschaft von 40 Mitarbeitern zudem in Kurzarbeit geschickt. (uf)