+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Heimserie ist gerissenKalte Dusche für U21 des 1. FC Köln gegen Wiedenbrück

Lemperele-Frust-Wiedenbrück

Tim Lemperle und der 1. FC Köln II kamen gegen Wiedenbrück über ein 1:1 nicht hinaus.

Köln – Die schöne Heimserie der U21 des 1. FC Köln ist gerissen. Sechs Partien in Folge hatten die Mini-Böcke im Franz-Kremer-Stadion einen Dreier eingefahren, am Samstag gegen den SC Wiedenbrück reichte es für die Kölner nur zu einem 1:1.

Es war das erste Remis seit dem 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf II am 23. September. So verpassten die Gastgeber den Sprung auf den vierten Rang in der Regionalliga West.

Am vergangenen Wochenende hatte der FC das Topspiel bei Rot Weiss Essen verloren.

Diesmal musste die Mannschaft von Marc Zimmermann (46) im ersten Durchgang viel Geduld aufbringen, um die Gäste-Abwehr zu knacken. Der FC war spielbestimmend und feldüberlegen, doch im Abschluss waren die Hausherren zu unpräzise.

1. FC Köln II: Christian Clemens hat erste Chance

Nach 17 Minuten drosch Christian Clemens den Ball frei stehend aus 17 Metern weit über den Kasten, danach rettete ein Wiedenbrücker Bein im letzten Moment gegen den FC-Profi.

Auch Lukas Nottbeck verzog aus zwölf Metern frei über das Tor.

Foul-an-Lemperle-Wiedenbrück

Wiedenbrücks Saban Kafka foult Kölns Tim Lemperle im Strafraum.

Kurz vor der Pause wurden die Kölner aber für den hohen Aufwand belohnt. Nach einem Foul an Tim Lemperle im Strafraum gab es Elfmeter für den FC, Nottbeck (43.) verwandelte cool und ließ SCW-Torwart Marcel Hölscher keine Abwehrchance.

FCII-Jubel

Der zweite Mannschaft des 1. FC Köln jubelt nach dem Treffer durch Lukas Nottbeck gegen den SC Wiedenbrück.

Nach der Pause wurden die Gäste etwas mutiger, nachdem sie im ersten Durchgang ohne eine echte Torchance geblieben waren. Jedoch ließ die FC-Abwehr nicht viel zu, lediglich Xhuljo Tabaku verzeichnete einen Abschluss.

Auf der anderen Seite gingen die Mini-Böcke kein großes Risiko ein und verlegten sich auf Konter. Lemperle schoss jedoch aus spitzem Winkel nur ans Außennetz.

1. FC Köln II: Oliver Zech sorgt für kalte Dusche

Die kalte Dusche folgte dann in der 73. Minute: Aus vollem Lauf hatte Oliver Zech aus 25 Metern abgezogen, der Ball flog in Richtung Kölner Kasten. Torwart Julian Krahl sah nicht so gut aus und ließ den Ball zum Ausgleich in die lange Ecke passieren.

Danach versuchte es der FC noch einmal, doch der erlösende zweite Treffer wollte nicht mehr fallen. (fne)