+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

FC wartet auf verletzte StarsHier kämpfen Andersson und Hector fürs Comeback

Neuer Inhalt (2)

Jonas Hector (M.) und Sebastian Andersson trainierten am Dienstag, 1. Dezember, mit Reha-Coach Leif Frach.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Die Profis des 1. FC Köln sind am Dienstag mit einer Doppelschicht in die neue Trainingswoche gestartet.

Allerdings ohne Rückkehrer: Sebastian Andersson (29, Knie-Beschwerden) und Jonas Hector (30, Schleudertrauma) fehlten bei der ersten Teameinheit vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr, Sky) weiterhin.

1. FC Köln: Wie schwer verletzt ist Sebastian Andersson wirklich?

Ebenfalls nicht dabei: Rafael Czichos (30), der sich in Dortmund im Adduktorenbereich verletzt hat, Jorge Meré (23, Oberschenkelprobleme), Florian Kainz (28) und Torhüter Timo Horn (27, Trainingssteuerung).

Alles zum Thema Sebastian Andersson

Neben Hectors nicht enden wollender Pause wirft langsam aber sicher auch Anderssons Zustand Fragen auf. Wie kaputt ist der Schwede wirklich?

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Während seine Teamkollegen mit dem Mannschaftstraining begannen, marschierte der 6,5-Millionen-Euro-Einkauf von Union Berlin am Dienstagvormittag in die Kabine, um sich auf seine individuelle Einheit mit Hector vorzubereiten.

Anthony Modeste nähert sich seinem erneuten Comeback

Für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund war Andersson kurzfristig ausgefallen, nachdem er zuvor gegen Union bereits sein Comeback nach Knie-OP (freie Gelenkkörper entfernt) gegeben hatte.

Vor dem BVB-Kracher habe sein Knie dann „wieder auf Belastung reagiert“, hieß es vom Klub, der bei Andersson nun von Tag zu Tag schauen muss.

Der schwedische Nationalspieler kommt beim FC einfach nicht in die Gänge! Nach einer Trainingsverletzung Ende September wirkte er nie wirklich fit, konnte selten komplett mit der Mannschaft trainieren. Angesichts der personellen Lage im FC-Sturm eine Katastrophe.

Immerhin: Anthony Modeste (32) nähert sich seinem erneuten Comeback! In Dortmund stand der Franzose nach Bandscheiben-Problemen bereits im Kader. Und Dienstag konnte er im Teamtraining voll mitmischen, wirkte agil – auch wenn ihm das Glück vor dem Tor fehlte.

Sebastian Andersson und Jonas Hector trainieren mit Reha-Coach

Andersson und Hector standen erst anschließend mit Reha-Coach Leif Frach (32) auf dem Platz, ackerten bei Regen fürs Comeback.

Auffällig: Andersson trainierte anders vergangene Woche ohne Tape am operierten Knie. Und Hector scheinen Kopfbälle überhaupt keine Probleme mehr zu bereiten, der Köln-Kapitän stieg immer wieder in die Luft, wirkte nicht mehr gehemmt. Trotz des Erfolgs in Dortmund wartet der FC weiterhin sehnsüchtig auf die Rückkehr des Ex-Nationalspielers!