FC-Star traut sich!Er nennt Details: So sieht die Hochzeit von Dominique Heintz aus

imago28495628h

Dominique Heintz heiratet seine Laura.

Kirrweiler – Dominique Heintz erlebt seinen perfekten Sommer! Erst die Europa-League-Qualifikation mit dem 1. FC Köln, dann die Hochzeit mit seiner Laura. Für den Junggesellenabschied auf Ibiza ließ er sogar die Las-Vegas-Tour der Teamkollegen sausen (EXPRESS berichtete).

Am Samstag ist es nun soweit! In seiner pfälzischen Heimat tritt Heintz vor den Altar – genauer gesagt in Kirrweiler. Auf der Homepage des Bistums Speyer hat sich der 23-Jährige jetzt zum großen Tag geäußert.

„Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt“

„Die Hochzeit wird ein Tag werden, den ich nie in meinem Leben vergessen werde. Und es wird der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt.“ Der gläubige Katholik nennt es „gerade in meinem Beruf, wo vieles an Äußerlichkeiten und Momentaufnahmen festgemacht wird, besonders wichtig, dass es feste Werte gibt, die einem Halt geben“.

Alles zum Thema Laura Wontorra

Dazu gehörten Familie, Freunde und der Glaube: „Diese drei Säulen geben mir das Vertrauen darauf, dass es Menschen in meinem Leben gibt, die mich unterstützen, die mir helfen und die mich so annehmen, wie ich bin.“

Bei der Trauung assistiert Weihbischof Otto Georgens. Bei der Firmung des jüngeren Bruders hatte Heintz Georgens kennengelernt und anschließend gefragt, ob er bereit sei, die Messfeier bei der Hochzeit zu leiten. Georgens sagte zu.

Während Heintz also vor den Altar tritt, muss Teamkollege Simon Zoller noch ein Jahr auf seine große Hochzeits-Party mit Laura Wontorra warten. Die Sause in Südspanien wurde aus Terminschwierigkeiten um ein Jahr verschoben (hier die Hintergründe).

(ckr/kna)

Das könnte Sie auch interessieren: