+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

FC-Podcast über Stotter-Start und Elfer-ZoffFindet der FC im Stuhlkreis die Lösung?

32A17200B38E472A

Anthony Modeste (l.) bei seinem Kopfballtor gegen Fortuna Düsseldorf.

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – 2:2 nach 2:0 gegen Mainz 05, jetzt 2:2 nach 0:2 gegen Fortuna Düsseldorf: Der Stotterstart mit zwei Remis gegen abstiegsbedrohte Teams bietet reichlich Stoff zum Diskutiereren. Aber auch der Elferzoff zwischen Jhon Cordoba und Mark Uth will nochmal besprochen werden. Hätte Uth zurückstecken müssen, da der Gefoulte niemals selbst schießen soll? Oder hat ihn im Gegenteil Jhon Cordoba nervös gemacht, weil er sich unaufgefordert den Ball schnappte und damit die Diskussion vom Zaun brach?

Markus Gisdol analysiert das Spiel

Jetzt wo der Ball wieder rollt, haben die FC-Experten Guido Ostrowski (Radio Köln) und Alexander Haubrichs (EXPRESS) natürlich  jede Menge zu besprechen.

Warum tut sich die Mannschaft so schwer? Die Mannschaft hatte sich am Montagvormittag zum „Stuhlkreis“ getroffen, um die Probleme bei Spielen in leeren Stadion zu erörtern. Schließlich hat der 1. FC Köln in drei Geisterspielen bislang nur zwei Zähler geholt, keine Partie gewinnen können. Darüber spricht auch Sportchef Horst Heldt, (50) auch Trainer Markus Gisdol (50) kommt mit seiner Spielanalyse natürlich zu Wort.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Darf Anthony Modeste auf einen Startelf-Platz hoffen?

Es geht aber natürlich auch um die Mannschaft und den Blick auf die nächsten Spiele in dieser englischen Woche. Bereits am Mittwoch trifft Gisdols Mannschaft in Sinsheim auf die TSG Hoffenheim: Was bedeutet sein Torerfolg für Anthony Modeste? Darf er vielleicht sogar auf einen Platz in der Startelf hoffen?

Wie wichtig ist Dominick Drexler für die Mannschaft? Der Flügelspieler, der am Dienstag 30 Jahre alt wird, ist jetzt der beste Flankengeber der Liga und mitverantwortlich dafür, dass die Kölner Kopfballungeheuer mit 14 Treffern aus der Luft inzwischen an Ligaspitze sind. Und mit welchen Zielen geht man in den Rest der Englischen Woche? Ist der Klassenerhalt nicht längst in trockenen Tüchern? Die beiden Podcaster versuchen Antworten zu geben. (ach)