FC-PleiteIn Wuppertal: Kölns U21 verliert Spiel und Keeper-Talent Krahl

Neuer Inhalt (2)

Kölns U21-Trainer Mark Zimmermann beim Regionalliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 6. März 2021

von Martin Zenge (mze)

Wuppertal – Die Siegesserie des 1. FC Köln in der Regionalliga West ist beendet: Nach drei Dreiern in Folge kassierte die U21 der Geißböcke am Samstagnachmittag (17. April 2021) eine 0:2-Niederlage beim Wuppertaler SV. 

  • U21 des 1. FC Köln unterliegt dem Wuppertaler SV
  • Torhüter Julian Krahl früh verletzt
  • Nächster Gegner Alemannia Aachen

Ganz bitter: Torhüter-Talent Julian Krahl (21) musste bereits nach sechs Minuten behandelt und schließlich verletzt ausgewechselt werden. Für ihn rückte Julian Roloff in den Kölner Kasten.

Hwang verpasst Führungstreffer für 1. FC Köln

Der Beginn im Wuppertaler Stadion am Zoo war temporeich – mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. Hwang vergab eine Kölner Top-Chance, als er frei vor WSV-Keeper Patzler auftauchte, aber an diesem scheiterte (13.). Dann kam Innenverteidiger Cestic, der es auch unter Friedhelm Funkel (67) erneut nicht in den Profi-Kader schaffte, am Fünfmeterraum frei zum Kopfball – wollte aber ablegen, statt selbst den Abschluss zu suchen (21.).

Alles zum Thema Friedhelm Funkel

Köln wurde dominanter, Wuppertal machte das Tor: Nach einem geklärten Schuss von Bender schoss Aramburu zum 1:0 ein (24.). Mit der Führung im Rücken stand der WSV dann besser, der FC tat sich schwerer als zuvor.

Königs mit der Entscheidung für den Wuppertaler SV

Auch nach der Pause verteidigten die Hausherren sehr konzentriert, Torhüter Patzler wurde wenig gefordert. Auf der Gegenseite verpasste Ametov mit einem Schuss an den Außenpfosten zunächst noch die Entscheidung (83.), dann legte er Königs bei einem Konter das 2:0 auf (86.). Der Endstand!

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Die Jungs von FC-Coach Mark Zimmermann (47) werden die Pleite verkraften können. Zuletzt hatte der FC (Platz sechs) drei Regionalliga-Dreier in Folge eingefahren: erst ein 2:1 gegen Bergisch Gladbach, dann ein 5:2 gegen Homberg und am Mittwoch ein 3:0 beim SV Straelen.

Kommenden Freitag (19.30 Uhr) kommt Alemannia Aachen ins Franz-Kremer-Stadion. Der Traditionsverein wird ab der kommenden Saison von Ex-FC-Profi Patrick Helmes (37) trainiert. (mze)