+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

FC-Noten gegen Union BerlinVier Fünfen bei fünfter Köln-Pleite – eine Zwei

Neuer Inhalt (2)

Rafael Czichos im Zweikampf mit Unions Taiwo Awoniyi

von Martin Zenge (mze)

Köln – Planlos, sieglos! Es bleibt dabei, der 1. FC Köln hat das Gewinnen verlernt!

Gegen Union Berlin kassierte die Mannschaft von Markus Gisdol (51) durch ein 1:2 im Rhein-Energie-Stadion nach einem wieder mal enttäuschenden Auftritt die fünfte Saison-Pleite. Diese Noten verdienten die FC-Profis gegen die Eisernen.

1. FC Köln gegen Union Berlin: FC-Profis in der Einzelkritik

Timo Horn 3

Alles zum Thema Rafael Czichos

Wie bitter! Seine Elferparade gegen Kruse wurde nicht belohnt. Konnte sich sonst kaum auszeichnen.

Marius Wolf 5

Als Rechtsverteidiger auf keinen Fall eine Dauerlösung, immer wieder mit riesigen Schwierigkeiten in der Defensive. Das rächte sich bei den fatalen Abstimmungsproblemen mit Czichos vor dem 0:1. Seine besten Momente hatte er, wenn er sich in die Offensive einschaltete, holte so den Freistoß zum 1:1 raus.

ab 79. Kingsley Ehizibue –

Sollte mit seinem Tempo ein Faktor in der Schlussoffensive werden – Fehlanzeige.

Jorge Meré 3

Wacher Beginn, ohne Anlaufschwierigkeiten, mehrfach entscheidend zur Stelle. Verlor dann aber das Kopfballduell vor dem 0:1 gegen Ingvartsen. Dennoch ein solider Auftritt, noch der Sicherste in der Viererkette.

Rafael Czichos 5

Kann mit Wolf verhandeln, auf wessen Kappe das 0:1 geht. Fest steht: Da sah er ganz schlecht aus! Wirkte danach stabil – bis zu seinem Fehlpass vor dem Elfmeter.

Noah Katterbach 4

Mit dem pfeilschnellen Becker hatte er einen maximal unangenehmen Gegenspieler. Fightete sich rein, auch wenn er nicht alles unterbinden konnte.

ab 79. Jan Thielmann –

Ohne Aktion in den Schlussminuten.

Ellyes Skhiri 2

Ein Tor gegen sein Leistungsloch! Nahm anschließend mehr am Geschehen teil als zuletzt. Sorgte dafür, dass Max Kruse aus dem Spiel heraus nicht zu sehen war.

Salih Özcan 4

Mit guten Balleroberungen, aus denen müsste er allerdings viel mehr produzieren. Machte es Ingvartsen dann viel zu einfach, den Elfer rauszuholen. 

ab 83. Tolu Arokodare –

Kann weiterhin nicht unter Beweis stellen, dass er Bundesliga-Niveau hat. Keine Hilfe.

Dominick Drexler 5

Machte nach eigener Balleroberung viel zu wenig aus einer vielversprechenden Kontersituation (50.). Bei allem Fleiß fehlen ihm die Ideen, um gefährliche Aktionen zu erzeugen.

ab 65. Dimitrios Limnios –

Holte in der Nachspielzeit den Freistoß raus, der fast noch das 2:2 gebracht hätte.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Ondrej Duda 4

Freistoßflanke zum 1:1, auch für solche Standards hat man ihn geholt. Zeigte sein feines Ballgefühl, muss das Spiel aber noch viel mehr an sich reißen. Hatte großes Glück, nicht mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen.

ab 65. Elvis Rexhbecaj –

Auffälligster Einwechselspieler. Erst ein guter Abschluss aus der Distanz, dann setzte er mit der letzten Aktion einen Freistoß an den Pfosten.

Ismail Jakobs 4

Stieß mit seinem Tempo in den Strafraum rein, sein Abschluss war aber zu ungefährlich (23.). Mehrfach fehlte ihm die Präzision, muss effektiver werden.

Sebastian Andersson 5

Hatte die erste kleine FC-Chance (14.). Musste viel arbeiten, um irgendwie am Spiel teilzunehmen, da bei ihm erneut wenig ankam.