+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

FC-Noten gegen den BVBZwei Einsen bei Kölner Sensationssieg in Dortmund

Neuer Inhalt (2)

Kölns Elvis Rexhbecaj im Zweikampf mit BVB-Mittelfeldakteur Julian Brandt.

von Jürgen Kemper (kem)

Dortmund – Der 1. FC Köln hat die ganz große Sensation geschafft!

Die Mannschaft von Markus Gisdol (51) holte beim 2:1 bei Borussia Dortmund den ersten Sieg nach zuvor 18 Partien ohne Dreier.

Eine bärenstarke Reaktion, nachdem unter der Woche eine Menge Kritik auf die Mannschaft eingeprasselt war.

Alles zum Thema Markus Gisdol

BVB gegen den 1. FC Köln: FC-Profis in der Einzelkritik

Timo Horn 2

Unkonventionell, wie er Reus' Freistoß hielt, da hatte er Glück. Überragend, wie er Hummels' Schuss über die Latte lenkte.

Marius Wolf 3

Wollte seinen Ex-Kollegen zeigen, was in ihm steckt. Gelang nicht immer, verlor Hazard beim 1:2 aus den Augen. Aber seine doppelte Kopfballverlängerung führte zu den Toren.

Sava Cestic 2

Kalt wie eine Hundeschnauze bei seinem ersten Bundesliga-Einsatz. Klärte vor allem in der Luft einige brenzlige Situationen.

Rafael Czichos 1

Gab die richtige Antwort auf seinen rabenschwarzen Tag gegen Union. Bärenstarker Auftritt, bis er verletzt runter musste.

ab 63. J.Horn -

Musste als linker Innenverteidiger ran und war sofort auf Betriebstemperatur. Das war nicht leicht.

Sebastiaan Bornauw 2

Ließ Haaland nur einmal aus den Augen, da wurde es direkt gefährlich. Unter dem Strich gibt es aber nichts zu meckern. Klar formverbessert.

Ismail Jakobs 2

Auffäligster Kölner Offensiv-Akteur. Machte viel Dampf über links. Lief die Linie rauf und runter.

Ellyes Skhiri 1

Der Tunesier hat das Tore schießen für sich entdeckt. Sein dritter Treffer innerhalb von einer Woche. Avancierte nach seinem Doppelpack zum Matchwinner.

Elvis Rexhbecaj 2

Überzeugte nicht nur in der Balleroberung, sondern auch im Umschaltspiel. Nervte die BVB-Kicker mit vielen kleinen Nadelstichen.

ab 74. Drexler -

Half mit den Vorspung über die Zeit zu schaukeln.

Salih Özcan 3

Verrichtete die Drecksarbeit im Mittelfeld. Sein Job war es lediglich, das BVB-Spiel zu zerstören.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Jan Thielmann 3

Rannte sich vorne die Seele aus dem Leib, wurde nicht müde die Dortmunder zu stören. Verdiente sich ein Fleißkärtchen.

ab 90.+3 Ehizibue -

Brachte den Sieg mit über die Zeit.

Ondrej Duda 2

Seine Standards sind eine Waffe. Zwei Ecken, zwei Tore – besser geht es nicht. Löste seine Aufgabe als falsche Neun mit viel Engagement.