FC-Fan schickt Gänsehaut-Brief„Verfluche Dich wirklich, aber ohne Dich geht nicht“

Neuer Inhalt (2)

Fan Julia aus Bickendorf (im Mai 2021) liebt den 1. FC Köln über alles.

von Christian Knop (knop)

Köln – Tolle Resonanz auf unsere Aktion „Zesamme erstklassig“: Hunderte E-Mails mit Fotos und besten Wünschen an den 1. FC Köln im Kampf gegen den Abstieg zeigen, dass die Stadt hinter der Mannschaft steht.

  • EXPRESS-Aktion „Zesamme erstklassig“
  • Fans unterstützen 1. FC Köln im Abstiegskampf
  • Julia schickt emotionale Liebes-Botschaft an den Klub

Nach den zwei Siegen in Folge schnuppert der FC wieder Rettungsluft. Am Sonntag (9. Mai, 13.30 Uhr) geht es gegen den SC Freiburg weiter, dann heißen Hertha BSC und Schalke 04 die Gegner. Im Anschluss steht fest, ob der 1. FC Köln sich gerettet hat, in die Relegation muss oder doch abgestiegen ist.

EXPRESS-Aktion „Zesamme erstklassig“ – jetzt mitmachen

Da die Fans ihr Team derzeit nicht im Stadion unterstützen können, geht die große EXPRESS-Fanaktion weiter. Sie, liebe FC-Fans, sind jetzt gefragt: Schicken Sie uns ein Fan-Foto und ein Statement. „Der FC bleibt drin, weil…“ lautet die Botschaft.

Alles zum Thema Friedhelm Funkel

Machen Sie der Mannschaft mit Ihren Fotos und Sprüchen Mut auf dem Weg zum Klassenerhalt. Schicken Sie die „Zesamme erstklassig“-Botschaften per E-Mail an effzeh@express.de.

Julia unterstützt 1. FC Köln mit Liebesbrief

So wie unsere Leserin Julia (24) aus Bickendorf – die einen Liebesbrief an den FC geschrieben hat:

„Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer!“ War so, ist so, bleibt so! Ein Leben als Effzeh-Fan ist nicht immer einfach, aber es ist eine Liebe, die niemand beschreiben kann. Manchmal verfluche ich Dich wirklich, aber ohne Dich geht’s auch nicht!

Spürbar anders, das trifft es ganz gut. Aber alles andere wäre ja auch langweilig. Deshalb arbeite ich auch gerne ehrenamtlich als Volunteer für Euch. Es ist eine absolute Ehrensache und eine Herzensangelegenheit.

Neuer Inhalt (2)

FC-Fan Julia

Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern, an meinen ersten Stadionbesuch mit meinem Opa. Von der ersten Sekunde war ich infiziert. Dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man im Stadion sitzt, 50.000 Menschen die Hymne singen, zusammen stehen und eins sind – es gibt nichts Schöneres! Meine erste große Liebe und eine, die für immer bleiben wird.

Wir für Euch, Ihr für uns! Spielt für die Stadt, für den Verein, für die Fans! Spielt so, als wäre es Euer letztes Spiel und stellt Euch vor, was abgeht, wenn endlich wieder Fans im Stadion sein dürfen. Das wird die pure Eskalation! Ich glaube fest an Euch!

Haut rein, Jungs!“

Neuer Inhalt (2)

FC-Trainer Friedhelm Funkel freute sich am Donnerstag (6. Mai 2021) über die tolle Fan-Unterstützung im EXPRESS.

Ein Beispiel für die starke Fan-Unterstützung – eines, bei dem man Gänsehaut bekommt...

Das dürfte Friedhelm Funkel (67) nicht anders gehen. EXPRESS zeigte dem FC-Trainer die tollen Botschaften der Anhänger.