Echte LiebeFC-Fanpaar aus Schwaben kommt zur Corona-Hochzeit nach Köln gefahren

FCPaar

FC-Brautpaar: Nicole und Michael vor dem Rhein-Energie-Stadion

von Markus Krücken (krue)

Köln – Dass die FC-Fans die wohl positiv beklopptesten der Liga sind, ist weitläufig bekannt.

Auch auf Nicole (38) und Michael Gohl (56) aus Süddeutschland trifft dies eindeutig zu. Denn das FC-Fanpaar aus Murr bei Ludwigsburg, das dem Geißbock seit Jahren die Treue hält, ins Trainingslager und zu den Spielen im Wohnmobil hinterherreist, konnte nun gar nicht anders als das tun: Zur Corona-Hochzeit nach Köln kommen!

Eine buchstäbliche Herzensangelegenheit quasi! „Warum in Köln heiraten? Weil es uns da gefällt und wegen des FC halt und weil es mal was Anderes ist“, sagt uns Nicole, die mit ihrem Mann seit Jahren Mitglied im Fanklub Wilder Süden ist.

Alles zum Thema Corona

Die Mitarbeiterin in einem Logistik-Unternehmen weiter: „Köln ist halt anders. Man lernt immer nette Leute kennen. Wie zum Beispiel die ,Zwei Kölsch'. Dann vom Wilden Süden lernt man auch immer mal wieder jemand anderes kennen und beim Trainingslager sowieso. Wir freuen uns immer, wenn wir nach Köln kommen und uns mit Freunden treffen."

Corona-Trauung im Kölner Standesamt

Ein Leben ohne den FC ist für das Paar einfach nicht vorstellbar. Trotz der ganzen Aufs und Abs seit 1998, als der FC erstmals kläglich abstieg und seither das Image des Fahrstuhlklubs nicht mehr abschütteln konnte: „Wir sind immer wieder zu Heimspielen in der schönsten Stadt Deutschlands. Und da wir seit vier Jahren ein Wohnmobil haben, reisen wir auch oft zu Auswärtsspielen und zum Trainingslager.“

Natürlich hätten die Umstände der Trauung noch schöner sein können. „Ja, es war eine Corona-Hochzeit, leider“, so Nicole, „meine Eltern und Bruder mit Freundin wollten eigentlich auch dabei sein. Aber das ging nicht, weil sie sonst in Quarantäne hätten gehen müssen. So waren wir nur mit dem Fotografen alleine."

Und mit dem ging es natürlich zu Schnappschüssen an bekannte kölsche Orte und logischerweise ans Rhein-Energie-Stadion. Auf dem Rasen vor der Nordkurve posierte das frischgebackene Ehepaar aus Schwaben happy mit FC-Schal.

Herzlichen Glückwunsch!