+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Dieses Duell macht FC-Fans SpaßBornauw fühlt Wunschspieler Hack auf den Zahn

Neuer Inhalt (2)

Kölns Wunschspieler Robin Hack (r.) und FC-Youngster Ismail Jakobs sind am Dienstag mit der deutschen U21 gegen Belgien um Kölns Abwehrrecke Sebastiaan Bornauw gefordert.

von Alexander Haubrichs (ach)

Leuven – Sie sind FC-Fan und es fehlt ihnen noch an Vorfreude auf die neue Saison? Na dann ist dieses Spiel vielleicht genau das richtige für Sie! Am Dienstagnachmittag (16 Uhr/live auf Pro 7 MAXX) trifft in Leuven die U21 Belgiens auf die deutschen DFB-Talente.

In der Truppe von Stefan Kuntz (57) ist nicht nur Salih Özcan (22) dabei, langjähriger Führungsspieler in all seinen Auswahlteams. Erstmals wurde für die Spiele gegen Moldawien (2:1) und eben Belgien auch die kölsche Hoffnung Ismail Jakobs (21) nach seiner furiosen Rückrunde nominiert.

Robin Hack will zum 1. FC Köln

Vor allem aber ist da einer, auf den sie vielleicht einmal ganz genau achten sollten: Robin Hack (22). Der Shooting Star des 1. FC Nürnberg hat sich seit Wochen festgelegt: Er will zum 1. FC Köln.

Alles zum Thema Ismail Jakobs

Doch bislang stellten sich die Franken quer. Ein erstes Angebot von zwei Millionen Euro wurde zurückgewiesen. Jetzt aber soll man sich nach EXPRESS-Informationen entscheidend angenähert haben. Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking (55) fahndet schon nach Alternativen, dürfte Hack für eine Ablöse zwischen drei und vier Millionen Euro ziehen lassen!

Während – der allerdings positiv auf Corona getestete Dimitrios Limnios (22) – den Ausfall von Florian Kainz (27) kompensieren soll, soll Hack die Rolle von Mark Uth (28) ausfüllen, der wieder für Schalke stürmt. Einzig ein schneller Konterstürmer vom Format Streli Mambas (26) würde da noch in den Planungen fehlen. Der Wechsel des Deutsch-Kongolesen war nach verpatztem Medizincheck geplatzt.

Bornauw ist der belgische Abwehrchef

Was aber Hack draufhat, das wird in Belgien einer harten Prüfung unterzogen. Denn auf der Gegenseite spielt das Stärkste, was der 1. FC Köln an Abwehr-Power zu bieten hat: Der kölsche Abwehrchef Sebastiaan Bornauw (21) ist der Anführer der belgischen Junioren-Auswahl – und wird seinem voraussichtlich baldigen Teamkollegen Hack mal auf den Zahn fühlen.

Schon am ersten Bundesliga-Spieltag könnten die beiden dann gemeinsam auf dem Platz stehen. Geht es nach den Fans, sollen sie dann die TSG Hoffenheim in Müngersdorf besiegen!