+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Coach Glass holt Ex-SchützlingKlett steht künftig im Tor der FC-Frauen

Neuer Inhalt (2)

Verstärkung fürs Tor: Manon Klett hält künftig für den FC:

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – Die Personalplanung der FC-Frauen setzt sich nahtlos fort. Teammanagerin Nicole Bender und Coach Sascha Glass präsentierten am Freitag den nächsten Neuzugang: Torhüterin Manon Klett (23) verstärkt den Zweitligisten in der kommenden Spielzeit!

Manon Klett soll Aufstieg festhalten

Damit rücken sie dem Ziel, einen aufstiegsfähigen und auch bundesligatauglichen Kader zu haben, ein Riesenstück näher. Klett kommt vom SC Sand und war dort bis zu ihrer Verletzung Stammtorhüterin, kam auf 23 Einsätze.

Dort war Coach Glass vor seiner FC-Zeit tätig und er nutzte die Kontakte, um seinen ehemaligen Schützling vom Kölner Konzept zu überzeugen.

Alles zum Thema Corona

Klett spürt Vertrauen von Glass & Co.

Klett freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich hatte hervorragende Gespräche mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln. Ich habe direkt das Vertrauen gespürt und freue mich auf die neue Stadt und die neue Herausforderung in Köln. Nach meiner Daumenverletzung in der vergangenen Saison bin ich wieder topfit und brenne darauf zu zeigen, dass man sich im Tor auf mich verlassen kann.“

Glass holt ehemaligen Schützling

Glass hat damit seine Wunschtorhüterin zwischen den Pfosten. „Ich bin von Manons Fähigkeiten absolut überzeugt. Sie hat bereits in ihrem ersten Bundesligajahr gezeigt, dass Sie zu den besten deutschen Torhüterinnen gehört. Sie strahlt Ruhe aus und ist eine absolute Instinkttorhüterin, die auch in der Lage ist, vermeintlich unhaltbare Bälle zu halten und somit ein Spiel mitentscheiden kann. Wir sind froh, mit ihr und Paule Nelles, die sich in den letzten Monaten gut entwickelt hat, zwei sehr gute Torhüterinnen in unseren Reihen zu haben.“

FC-Frauen-Kader nimmt Formen an

Damit nimmt der Kader für die Zweitliga-Saison Formen an. Durch den Abstieg unterliegen die Frauen nicht den strengen Corona-Regeln des Profi-Sports.  

Nächster Neuzugang Vom Scheich-Klub: Erfahrene Verstärkung für FC-Frauen

Die Frauen starten in der Staffel Süd, die mit neun Mannschaften den Spielbetrieb absolvieren wird. Nur der Tabellenerste steigt auf – und das ist das erklärte Kölner Ziel.