+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Clemens mit ComebackFC-Talent Lemperle feiert bitteres Liga-Debüt

Lemperle_Bremen

Tim Lemperle (r.)  feierte sein Bundesliga-Debüt für den FC.

von Jürgen Kemper (kem)

Bremen – Es waren die einzigen beiden Lichtblicke eines ansonsten blamablen Auftritt des FC: Die Einwechslungen von Tim Lemperle (18) und Christian Clemens (28).

Markus Gisdol: „Es freut mich für Tim“

Es gibt sicher schönere Szenarien für sein Bundesliga-Debüt, doch Youngster Lemperle wird diesen Tag trotz der peinlichen 1:6-Pleite bei Werder Bremen dennoch nie vergessen. Der Offensivspieler, der jüngst seinen ersten Profi-Vertrag beim FC unterschrieben hatte, wurde für seine fleißigen Trainingsleistungen belohnt und durfte 15 Minuten im Bundesliga-Wasser mitschwimmen.

Dabei hatte das Kölner Juwel sogar sein erstes Bundesliga-Tor auf dem Fuß. Kurz nach seiner Einwechslung fiel ihm der Ball auf die Füße, doch Lemperle verzog knapp links am Tor vorbei. „Es freut mich für Tim. Dass er gespielt hat, lag aber auch daran, dass wir vorne  etwas dünn bestückt waren. Aber er ist sicher ein Spieler für die Zukunft“, sagte FC-Trainer Gisdol (50) über den Debütanten.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Christian Clemens feiert Comeback nach langer Verletzungspause

Ein anderer, der dem Nachmittag zumindest persönlich etwas Positives abgewinnen konnte, war Christian Clemens. Der Mittelfeldspieler feierte seinen ersten FC-Einsatz nach fast genau 14 Monaten Leidenszeit. Am 26. April 2019 riss sich das Kölner Urgestein in der 2. Liga gegen Darmstadt 98 das Kreuzband. Seitdem kämpfte er verbissen um sein Comeback und wurde nun von Gisdol „belohnt“. Auch für ihn gilt: Er hätte sich sicher einen anderen Rahmen für seinen Premieren-Einsatz in dieser Saison gewünscht.

Hier lesen Sie mehr: Die Stimmen zum Spiel des 1. FC Köln bei Werder Bremen

„Ich finde es schön, dass Chrille nach so einer langen Verletzungspause sein Comeback feiern konnte“ sagte Gisdol: „Ich hätte mir für beide natürlich einen schöneren Rahmen gewünscht.“