Christopher SchorchBlauer Brief von DFB

Um dieses T-Shirt geht es: Christopher Schorch hat jetzt Ärger.

Um dieses T-Shirt geht es: Christopher Schorch hat jetzt Ärger.

Köln – Ein T-Shirt und seine Folgen...

Als hätte FC-Talent Christopher Schorch (21) nicht schon genug Ärger! Nach seinem Kreuzbandriss ereilte „Schorchi“ jetzt die nächste üble Neuigkeit. Beim FC flatterte Post vom DFB ins Haus. Der Inhalt: Die Einforderung einer Stellungnahme zum Derby bei Bayer. Nach dem 0:0 hatte sich der Verteidiger vor der kölschen Fankurve ein ihm zugeworfenes „Anti-Leverkusen-Shirt“ übergestreift.

Die Aktion kam beim FC-Anhang so gut an, dass Schorch beim nächsten Heimspiel gegen Bayern mit einem Südkurven-Banner gefeiert wurde. Beim DFB-Sportgericht fand man das gar nicht lustig. „Der Bursche ist abgemahnt worden“, bestätigte der Vorsitzende des Kontrollausschusses, Dr. Anton Nachreiner (55), „wenn er noch einmal derart provoziert, hat das Folgen. Jetzt ist die Sache abgeschlossen.“

Heißt: Der Filou entging einer Geldstrafe. „Was hab ich denn gemacht?“, sagt Schorch schmunzelnd, „das war doch nur ein Spaß für die Fans.“