+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Bei KlassenerhaltFC hofft im Sommer auf ablösefreien Japaner

Osako_Haraguchi

Genki Haraguchi am 18. März 2017 im Hertha-Trikot gegen Ex-FC-Spieler Yuya Osako.

von Jürgen Kemper (kem)Tobias Schrader (tsc)

Hannover – Im Wintertransferfenster hat sich der FC bereits Verstärkung geholt. Emmanuel Dennis (23) kommt für ein halbes Jahr vom FC Brügge zum 1. FC Köln. Doch auch für den Sommer scheint es beim FC schon Pläne zu geben.

  • Der 1. FC Köln hat wohl Genki Haraguchi auf der Liste
  • Ein Transfer würde erst im Sommer zustande kommen
  • Vorausgesetzt Hannover steigt nicht auf und der FC nicht ab

Laut „liga2-online.de“ steht Genki Haraguchi (29) von Hannover 96 auf der Kölner Transfer-Liste. Der offensive Mittelfeldspieler war in 17 Saisonspielen bisher an neun Toren beteiligt (vier Treffer, fünf Vorlagen) und hat Ambitionen wieder in der Bundesliga zu spielen.

Horst Heldt holte Genki Haraguchi bereits zu Hannover 96

Mit den 96ern steht der Japaner zurzeit auf Rang sechs in der 2. Bundesliga, auf den Relegationsplatz haben sie momentan sechs Punkte Rückstand. Haraguchi macht sich aber schon Gedanken um seine Zukunft.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Sollte Hannover nicht aufsteigen und der 1. FC Köln in der Bundesliga bleiben, so wäre ein Engagement des Japaners in Köln durchaus vorstellbar. FC-Sportboss Horst Heldt (51) holte den 29-Jährigen bereits im Sommer 2018 nach Hannover.

Haraguchis Vertrag am Maschsee läuft im Juni aus, verlängern will er wohl nur bei einer Bundesliga-Rückkehr – ansonsten könnte anscheinend der FC zuschlagen. Haraguchi hat bereits 119 Mal in der Bundesliga für Hertha BSC und Hannover 96 gespielt (vier Tore, zwölf Vorlagen). (tsc/jk)