Bei FC-Spiel gegen FreiburgKult-Stürmer feiert Premiere als TV-Experte

imago1002035146h

Kultiger Foto-Schnappschuss: Sascha Mölders vom TSV 1860 München zeigt am 10. April beim Seitfallzieher gegen den SC Verl seinen Wohlstands-Körper.

von Jürgen Kemper (kem)

München – Wenn der 1. FC Köln am Sonntag (9. Mai, 13.30 Uhr) gegen den SC Freiburg um überlebenswichtige Punkte im Abstiegsrennen der Bundesliga kämpft, wird Sascha Mölders (36) seinen Senf dazugeben. Der Kult-Stürmer von 1860 München feiert seine Premiere als TV-Experte beim Streaming-Dienst DAZN.

  • 1. FC Köln trifft in der 1. Bundesliga auf den SC Freiburg
  • Sascha Mölders ist TV-Experte bei DAZN
  • Stürmer von 1860 München wechselt das Fach

Auf dem Rasen kämpft „die Wampe von Giesing“, wie die Fans Sascha Mölders liebevoll getauft haben, noch mit 1860 um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Drei Spieltage vor Schluss rangieren die Löwen mit 64 Punkten auf dem Relegationsrang drei.

Das hält den Top-Torjäger der Zweiten Liga (21 Saisontreffer/ dazu acht Vorlagen) aber nicht davon ab, kurzzeitig das Fach zu wechseln. Mitten im Aufstiegsrennen und nur einen Tag nach dem Auswärtsspiel der Münchner bei Wehen Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr) feiert Mölders seine Premiere am TV-Mikro.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Sascha Mölders freut sich auf Einsatz bei FC-Spiel

„Am Sonntag bin ich als Experte zu Gast bei DAZN. Ich freue mich darauf, die Partie zwischen Köln und Freiburg zu begleiten“, ließ Mölders seine Fans bei Instagram wissen. Die durchweg positiven Reaktionen folgten prompt. So schrieb unter anderem Ballermann-Star Ikke Hüftgold (44) unter den Post: „Endlich Qualität. Du Quotenplauze.“

Mölders hat dabei beste Erinnerungen an den SC Freiburg: Der Angreifer erzielte am ersten Spieltag der Saison 2011/12 seine ersten beiden Bundesliga-Tore gegen den Sport-Club. Gleichzeitig waren es die beiden ersten Bundesliga-Treffer in der Geschichte des FC Augsburg.

Sandro Wagner als Vorbild für Sascha Mölders?

Ob Mölders einen ähnlichen Weg einschlägt wie sein ehemaliger Sturm-Kollege Sandro Wagner (33), ist noch fraglich.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Während der Ex-Nationalspieler seinen Vertrag bei DAZN kürzlich verlängert hat, ist Mölders Einsatz beim Streamingdienst zunächst offenbar als einmaliges Spezial ausgelegt. Ob weitere Einsätze folgen, ist noch nicht bekannt.