+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Auf Schalke rausgeschmissenKommt FC-Schreck Ibisevic jetzt nach Köln?

Ibisevic_Darida_Koeln

Vedad Ibisevic schoss kurz nach seiner Einwechslung am 29. September 2019 einen Doppelpack gegen den FC.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Der FC hat ein Sturm-Problem!

Sebastian Andersson (29) konnte aufgrund von Knieproblemen bisher noch nicht sein volles Leistungsvermögen zeigen. Anthony Modeste (32) schleppte sich bisher von Verletzung zu Verletzung, und Wundertüte Tolu Arokodare (20) ist noch weit weg davon Bundesligaspieler zu sein.

Vedad Ibisevic eine Überlegung beim 1. FC Köln

Der FC braucht noch einen Knipser. Ein Kandidat, der im Winter Abhilfe schaffen könnte, ist Vedad Ibisevic (36).

Alles zum Thema Horst Heldt

Der Bosnier wurde unter der Woche bei Schalke 04 nach nur 82 Tagen und insgesamt 217 Bundesliga-Minuten (ein Tor) suspendiert. Vorausgegangen war ein heftiger Trainingszoff mit Co-Trainer Naldo (38).

Nach EXPRESS-Informationen ist der Bundesliga-Routinier mit dem geborenen Tor-Instinkt (344 Spiele 127 Tore) durchaus eine Überlegung am Geißbockheim. Vor allem das überschaubare (finanzielle) Risiko macht den Bosnier so interessant für die FC-Verantwortlichen. Ibisevic wäre nach der Vertragsauflösung auf Schalke ablösefrei zu haben, zudem verzichtete er bei Königsblau nahezu komplett auf sein Grundgehalt.

Horst Heldt: „Ich halte es nicht für ausgeschlossen“

„Klar beschäftigen wir uns mit Alternativen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber es ist auch nicht klar und eindeutig, dass wir etwas machen werden“, hält sich Horst Heldt (50) in Sachen Wintertransfers bedeckt.

Ein Vollblut-Stürmer zum Nulltarif! Ibisevic ist mit 36 Jahren zwar schon im Spätherbst seiner Karriere, aber besitzt zweifelsfrei noch die Qualität, um dem FC als kurzfristige Hilfe für ein halbes Jahr zu dienen. In seiner Karriere galt er bisher als FC-Schreck, erzielte in 19 Pflichtspielen gegen die Kölner 13 Tore.

1. FC Köln: Interne Zweifel an Vedad Ibisevic

Doch es gibt intern auch Zweifel bei der Personalie Ibisevic. Der Neuner hat wenig gespielt und würde nicht voll im Saft stehen, weil er bis zum 31. Dezember nicht trainieren kann.

Zudem wird dem ehemaligen bosnischen Nationalspieler kein einfacher Charakter nachgesagt. Bei der Hertha sorgte er mit einem Video, indem er sich über den Gehaltsverzicht lustig machte für Aufregung. Und auch der Rauschmiss auf Schalke wird vielschichtige Gründe gehabt haben. Ibisevic müsste sich klaglos in die Sturm-Hierarchie von Markus Gisdol (51) einordnen.

Jetzt gilt es schnellstmöglich die Chancen und Risiken für einen Transfer abzuwägen…