+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Medien: Israel soll Iran angegriffen haben

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Medien: Israel soll Iran angegriffen haben

Auf nach BielefeldFC will Alm stürmen! Andersson meldet sich fit - Neue an Bord

Andersson und Katterbach

Training beim 1. FC Köln: Vor dem Spiel in Bielefeld arbeiteten Noah Katterbach (l.) und Sebastian Andersson am Freitag noch intensiv.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Der 1. FC Köln hat sich am Freitagnachmittag auf den Weg nach Bielefeld gemacht. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol (51) am Samstag (15.30 Uhr) auf die Arminia.

Spannendste Frage bei der Abfahrt: Steigt Sturmhoffnung Sebastian Andersson (29) in den Mannschaftsbus? Die Antwort lautet: Ja!

Der Schwede absolvierte das komplette Abschlusstraining, stand sogar in der vermeintlichen A-Elf und bestätigte nach der Einheit einem fragenden Fan, dass er fit sei.

Alles zum Thema Sebastian Andersson

1. FC Köln: Sebastian Andersson meldet sich fit und wird stürmen

Das Sturm-Problem beim FC ist damit gelöst, Andersson wird wie schon beim Auftakt gegen die TSG Hoffenheim von Beginn an stürmen.

Auch sonst sah es im Abschlusstraining so aus, als würde Gisdol keinerlei Veränderungen in der Startelf vornehmen. Die beiden Neuzugänge Dimitrios Limnios (22) und Tolu Arokodare (19), die auf der Pressekonferenz ein Sonderlob vom Trainer erhielten, müssen sich demnach zunächst mit der Bank begnügen.

Immerhin ergatterten die beiden wie zu erwarten einen Kaderplatz.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Für den verletzten Jorge Meré (muskuläre Probleme) rückte Youngster Sava Cestic, der unter der Woche noch in der U21 spielte, erstmals in seiner Karriere in den Bundesliga-Kader.

Benno Schmitz und Anthony Modeste nicht im Kader des 1. FC Köln

Für Benno Schmitz (im Aufbautraining) und Anthony Modeste reichte es - wie bereits von Gisdol angekündigt - noch nicht für den Kader.

Die voraussichtliche FC-Aufstellung im Spiel bei Arminia Bielefeld: Horn - Ehizibue, Bornauw, Czichos, Horn - Skhiri, Hector - Rexhbecaj, Duda, Thielmann - Andersson