+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Abstieg aus der BundesligaTrotz Sieg: FC-Mädels mit tränenreichem Abschied

20200628-BUC-fckoelnfrauen-05

Die FC Frauen um Rachel Rinast (r.) sind trotz Sieg gegen den SC Sand in die 2. Bundesliga abgestiegen

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Mit hängenden Köpfen und Tränen in den Augen saßen die FC-Spielerinnen nach Schlusspfiff auf dem Rasen. Die Kölnerinnen haben ihr großes Ziel verpasst und müssen den bitteren Gang in die 2. Liga antreten. Für die FC-Mädels ist es der dritte Abstieg in Folge aus dem Oberhaus.

Sascha Glass: „Es ist bitter, wenn man so absteigt“

Ein couragierter Auftritt beim 1:0-Sieg gegen den SC Sand reichte nicht zum Klassenerhalt, weil der direkte Konkurrent MSV Duisburg einen klaren Sieg beim Tabellenletzten Jena einfuhr. Immerhin verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Sascha Glass mit einem Erfolg aus der Liga. Amber Barrett erzielte in der 62. Minute das Tor des Tages für tapfer kämpfende FC-Frauen.

„Die Enttäuschung nach dem Spiel ist natürlich groß. Es ist bitter, wenn man so absteigt. Wir haben gegen Sand unser bestes Spiel gezeigt“, sagte Sascha Glass nach dem Spiel gegen seinen Ex-Klub: „Die Leistung stimmt mich positiv für die Zukunft. Wir werden definitiv wiederkommen.“

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Hier lesen Sie mehr: 1. FC Köln: Marcel Reif schießt gegen Anthony Modeste

Der Mitgliederratsvorsitzende Stefan Müller-Römer war nach Schlusspfiff sichtlich enttäuscht über den erneuten Abstieg. „Das ist natürlich ganz bitter. Wir werden jetzt alles daran setzen, sofort wieder aufzusteigen und dann wollen wir uns in der Bundesliga etablieren“, sagte der große Förderer der Frauenmannschaft kämpferisch.