+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

1. FC Köln verliert SaisonabschlussVor 500 Fans: Eigentor rettet den Bonner SC

Neuer Inhalt (2)

Unglücksrabe: Robert Voloder traf am 5. Juni 2021 in Bonn ins eigene Netz.

von Alexander Haubrichs (ach)

Bonn – Ein bitterer Schlusspunkt einer ansonsten so tollen Spielzeit für die U21 des 1. FC Köln. Die Mannschaft von Mark Zimmermann verlor am 5. Juni beim Nachbarn Bonner SC mit 0:1, beendet die Saison aber auf einem hervorragenden fünften Platz. Am 42. Spieltag der Regionalliga West wirkten beide Teams aber mit den Kräften am Ende.

  • 500 Fans durften in den Bonner Sportpark Nord
  • 1. FC Köln bleibt auf Platz 5 in der Regionalliga
  • Bonner SC hat Klassenerhalt sicher

500 Zuschauer im Bonner Sportpark Nord

Zum Abschluss noch einmal Zuschauer: Nach einer Spielzeit voller Geisterspiele konnten sich auch die Spieler des Bonner SC und der U21 des 1. FC Köln im Nordstadion freuen. 500 Fans waren zugelassen und das Spiel war selbstredend ausverkauft.

Viel zu sehen bekamen die Anhänger allerdings nicht, die Partie war relativ chancenarm, während für den Bonner SC sportlich der Klassenerhalt feststand, sollte sich auch am fünften Platz für die Gäste nichts mehr ändern.

Alles zum Thema Bonner SC

Robert Voloder trifft ins Tor des 1. FC Köln

Vor allem einer dürfte sich aber an dem Abschluss geärgert haben: Verteidiger Robert Voloder war der unfreiwillige Schütze des einzigen Tores. Dario Schumacher hatte in den Kölner Strafraum geflankt, Daniel Somuah hatte verpasst und Voloder traf unglücklich ins eigene Netz.

Danach fehlte den Kölnern die Kraft, sich nach fünf Spielen ohne Niederlage gegen die Pleite beim Drittletzten der Regionalliga zu stemmen. Nun geht es für die Mannschaft in den wohlverdienten Urlaub, der ein oder andere wird in der neuen Saison im Profiteam von Steffen Baumgart seine Chance für den Bundesliga-Kader suchen.

Klassenerhalt! Jubelszenen beim Bonner SC

Jubelszenen dagegen bei den Bonner und ihren Fans: Weil Homberg in Ahlen verlor, blieb der Sportclub Drittletzter und ist damit aller Sorgen ledig. Obwohl Borussia Dortmund II gegen einige Spielwertungen Einspruch erhoben hat, können die Bundesstädter nicht mehr absteigen.