+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

„Nicht meine beste Saison“FC-Profi übt Selbstkritik und hofft auf Bayern-Wunder

F88152F3-3357-4F07-9FC4-57CDEA1390A9

Kingsley Ehizibue und Ondrej Duda feuerten den 1. FC Köln nach ihrer Auswechslung gegen Stuttgart (20. Februar 2021) von draußen an.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Die Partie beim FC Bayern München (27. Februar, 15.30 Uhr, Sky) ist für Kingsley Ehizibue (25) etwas ganz Besonderes. Es ist die Rückkehr in die Heimat. Der FC-Kicker wurde in München geboren, ehe er mit seiner Familie in die Niederlande übersiedelte. „Easy" hat dort noch immer Familie, darunter einen Onkel, der glühender Bayern-Fan ist. „Er wird vor dem Spiel auf jeden Fall noch eine Nachricht von mir bekommen, dass wir dort etwas holen wollen“, sagt der Rechtsverteidiger auf der FC-Homepage selbstbewusst.

  • Kingsley Ehizibue wurde in München geboren
  • Verteidiger will mit dem 1. FC Köln Punkte beim FC Bayern holen
  • 1. FC Köln hat schon gegen Topteams gepunktet

Er ist das Sinnbild dieser FC-Saison. Kingsley Ehizibue erlebt diese Saison persönlich eine echte Achterbahnfahrt mit mehr Tiefen als Höhen.

Kingsley Ehizibue lässt Konstanz beim 1. FC Köln vermissen

Der Niederländer pendelt immer wieder zwischen FC-Startelf, Bank und Tribüne. „Es ist wirklich sehr wechselhaft. Es ist nicht meine beste Saison, aber die Saison, in der ich am meisten lerne. Wenn ich auf der Tribüne saß, hat mich das nur angespornt, noch besser zu werden, an mir zu arbeiten und alles zu geben“, sagt Ehizibue, der in München mal wieder auf die Startelf hoffen darf.

Alles zum Thema Sky

Jetzt neu: Der Spieltags-EXPRESS. Der Newsletter über den 1. FC Köln bereitet Sie perfekt auf die anstehende Partie vor. Jetzt anmelden!

13 Partien hat der Rechtsverteidiger, der 2019 aus Zwolle kam, diese Saison absolviert, dabei gelang ihm eine Vorlage. In München wird er, sollte er tatsächlich spielen, vermehrt mit Defensivaufgaben beschäftigt sein. Er würde es nämlich mit Namensvetter Kingsley Coman (24) oder Serge Gnabry (25) zu tun bekommen.

Kingsley Ehizibue rechnet sich mit dem 1. FC Köln etwas beim FC Bayern aus

„Wir spielen gegen einen richtig starken Gegner. Wenn jeder von uns an einem guten Tag auf sein Top-Level kommt, dann können wir auch solche Gegner schlagen“, sagt Ehizibue.

Vor allem die überzeugenden Auftritte gegen Spitzenteams wie Borussia Dortmund (2:1), RB Leipzig (0:0) und Borussia Mönchengladbach (2:1) stimmen die Frohnatur optimistisch.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

„Auch wir werden Chancen haben. Besonders gegen gute Teams spielen wir oft guten Fußball. Und wir haben in diesem Spiel eigentlich gar nichts zu verlieren. Es ist ein Spiel, in dem wir mit guten Aktionen wieder unser Selbstvertrauen aufbauen können. Wir werden alles versuchen“, verspricht Ehizibue.