+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

„Mit Kölsch können wir auch dienen“Kleine Stichelei: Bonner SC will FC-Fans abwerben

FC_in_Bonn

Der Bonner SC stichelte gegen den 1. FC Köln. Hier erwartet Jorge Meré (M.) einen Eckball beim Testspiel im Sommer 2018.

Köln/Bonn – Der 1. FC Köln muss sich nach der fragwürdigen Leistung beim 1:6 bei Werder Bremen viel Kritik, Hohn und Spott gefallen lassen. Unter anderem kritisierte Ex-Sky-Kommentator Marcel Reif (70) gegen FC-Stürmer Anthony Modeste (32, hier lesen Sie mehr).

Bonner SC: „Mit Kölsch im Stadion können wir auch dienen“

Hohn und Spott kam dafür auch von einem eher kleinen Nachbarn. Der Bonner SC twitterte kurz vor Spielschluss in Bremen, als es schon 1:6 gegen den FC stand: „Liebe #effzeh-Fans… Falls ihr einen neuen Club in der Region sucht, schaut doch gerne mal bei uns vorbei. Mit Kölsch im Stadion können wir auch dienen.“

Einige Fans schreiben unter den Post sogar, dass sie die Einladung des Viertligisten gerne annehmen werden. Mit Kölsch kann man nunmal einige Fußballfans im Rheinland anlocken.

Alles zum Thema Bonner SC

Hier lesen Sie mehr: 1. FC Köln verlängert Vertrag mit Horst Heldt bis 2023

Das Rhein-Energie-Stadion und der Sportpark Nord, das Stadion des Bonner SC, liegen nur 25 Kilometer Luftlinie auseinander. Die Rheinlöwen, wie der Klub aus der ehemaligen Bundeshauptstadt auch genannt wird, haben die abgebrochene Saison in der Regionalliga West auf Platz 14 beendet, verlor 14 von 25 Spielen. (tsc)