„Ich hatte eine schöne Zeit“Bald-FC-Trainer Baumgart mit besonderer Dankes-Geste

Baumgart_Shirt

Bald-FC-Trainer Steffen Baumgart trug am 14. Mai 2021 auf der Pressekonferenz dieses Shirt, um sich beim SC Paderborn und der Stadt zu bedanken.

von Tobias Schrader (tsc)

Paderborn – Ab kommender Saison wird Steffen Baumgart (49) den 1. FC Köln trainieren. Zuvor hat er mit dem SC Paderborn in der 2. Bundesliga allerdings noch zwei Spiele vor der Brust. Vor seinem letzten Heimspiel gegen Fürth (Sonntag, 15.30 Uhr, Sky) bedankte sich der Bald-Kölner am Freitag (14. Mai 2021) auf der Pressekonferenz mit einer besonderen Geste bei seinem Noch-Klub.

  • Steffen Baumgart wird Trainer des 1. FC Köln
  • Paderborn-Coach vor letzten Heimspiel
  • Steffen Baumgart bedankt sich mit T-Shirt-Aufschrift beim SC Paderborn

Steffen Baumgart steht vor seinem letzten Heimspiel als Trainer des SC Paderborn. Am Sonntag wird er gegen die SpVgg Greuther Fürth, die noch um den Aufstieg kämpft, das letzte Mal als Heim-Trainer an der Seitenlinie in der Benteler-Arena stehen.

Steffen Baumgart bedankt sich mit T-Shirt beim SC Paderborn

Auf der Pressekonferenz zu der Partie bedankte sich Baumgart mit einem T-Shirt beim SC Paderborn. Da auch die Zweitligisten in ihren Quarantäne-Trainingslagern sind, wurde Baumgart per Video-Schalte eingeblendet.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Zu sehen war auf seinem Bildschirm nicht sein Kopf, der Ausschnitt richtete sich auf die Höhe des Bauches. Denn Baumgart wollte den Fokus auf den Aufdruck seines T-Shirts legen. Darauf zu sehen: Die Paderborner Skyline mit der Aufschrift „Paderborn. Danke für alles.“

Steffen Baumgart: „Wir wollen unser letztes Heimspiel gewinnen“

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in dieser Zeit begleitet haben. Ich hatte hier eine sehr schöne Zeit und deswegen freue ich mich auf mein letztes Heimspiel für den SCP. Auch wenn wir noch zwei Spiele haben, geht es dem Abschied entgegen. Es war eine sehr erfolgreiche Zeit, nicht nur im Sportlichen, sondern auch im Persönlichen. Mit diesem Shirt möchte ich persönlich Danke sagen an die Stadt“, sagte Baumgart.

Für Paderborn geht es in den letzten beiden Spielen der 2. Bundesliga um nichts mehr. Für Baumgart ist aber klar, dass sein Team die beiden Partien unbedingt gewinnen will. „Mit Fürth kommt eine Mannschaft auf uns zu, die zu den besten der Liga gehört. Sie wollen noch den Aufstieg schaffen und sind noch gut dabei. Es steht außer Frage, dass wir unser letztes Heimspiel gewinnen wollen.“ (tsc)