+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Ein Schritt vor, zwei zurück“FC-Coach Gisdol: Weiter Sorgen um Anthony Modeste

Neuer Inhalt (2)

Wieder nur Einzeltraining: Anthony Modeste konnte während der Länderspielpause nicht mit der Mannschaft des 1. FC Köln trainieren.

Köln – Der 1. FC Köln und seine Probleme im Sturm. Sebastian Andersson (29) kämpft um sein Comeback, allerdings will man nach der Mini-OP am Knie beim Schweden auch nichts überstürzen.

Klar, dass da der Blick auf Anthony Modeste (32) wandert. Kündigt sich beim dauerverletzten Franzosen eine Rückkehr an? Nein!

Rückkehr von Anthony Modeste? Markus Gisdol ratlos

Das Rätselraten geht weiter, wie Trainer Markus Gisdol (51) auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Union Berlin (Sonntag, 18 Uhr, Sky) einigermaßen ratlos erklärte: „Bei Anthony kann ich nicht abschätzen, wann er zurückkehrt. Wir kommen immer wieder einen Schritt vorwärts und dann geht es zwei zurück. Das ist wirklich eigenartig und schwierig für uns, damit umzugehen. Wir bräuchten ihn natürlich dringend. Aber er kann nicht zuverlässig trainieren. Wir müssen von Woche zu Woche schauen.“

Alles zum Thema Social Media

Denn klar ist: Tolu Arokodare (19) traut man die Rolle im FC-Sturm noch nicht zu und so wäre dringend eine Alternative für den angeschlagenen Andersson nötig – doch die ist nicht in Sicht, da Modeste für diese Rolle eingeplant war.

Anthony Modeste: Erst Comeback, dann Rückschlag

Der Franzose hatte nach seiner Behandlung beim Bio-Statiker in München zwar einen Comeback-Versuch gestartet, sich nach einem starken Testspiel-Auftritt und zwei Kurzeinsätzen gegen Frankfurt (1:1) und in Stuttgart (1:1) mit Rückenschmerzen aber wieder abmelden müssen.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Seitdem ist an Teamtraining nicht zu denken, auch wenn sich Modeste gegenüber EXPRESS zuletzt noch kämpferisch gegeben hatte: „Es geht mir besser, aber es wird eng bis Union. Ich will kein Risiko eingehen.“

Anthony Modeste hofft auf gute Tage beim 1. FC Köln

Diese Woche klang der Franzose dann noch weniger optimistisch – zumindest, wenn man seine Verlautbarungen auf seinem Instagram-Kanal sieht: „Positiv denken bedeutet nicht, dass du immer gut drauf sein musst. Es bedeutet nur, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst, das auch wieder gute Tage kommen werden.“

Die guten Tage, die wünschen die Fans des 1. FC Köln ihrem Liebling Modeste von Herzen. Der Sturm-Star wird weiter daran arbeiten. Gisdols Botschaft macht deutlich: Seine Tore werden mehr denn je gebraucht!