+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

„Wollen den Zusammenhalt stärken“Ultras von Bayer Leverkusen mit starker Geste

Neuer Inhalt (1)

Dieses Banner hingen die Leverkusener Ultras vor dem Klinikum auf. 

von Michael Eham (eham)

Leverkusen – Die Fanszene von Bayer 04 Leverkusen hat die Mitarbeiter des örtlichen Klinikums mit einer großen Dankesgeste überrascht. Die Bayer-Ultras spannten im Gesundheitspark ein großes Banner mit den Worten „Rund um die Uhr seid ihr für uns da – danke!“ auf. Damit setzen die Leverkusener Anhänger ein Zeichen für Solidarität und Hilfsbereitschaft in Zeiten der Corona-Krise.

Neben dem Banner gab es für die Ärzte und das Pflegepersonal mehrere Kilo Nervennahrung, die auf den Stationen verteilt wurden. „Wir sind einfach dankbar für den Einsatz und wollen eine Kleinigkeit zur Motivation beitragen“, sagt Marcel Avermiddig von den Ultras Leverkusen. „Und wir wollen den Zusammenhalt stärken, für die Zeit, die noch kommt.“

Die Überraschung ist den Leverkusenern gelungen. Das Klinikpersonal zeigte sich dankbar für die Unterstützung. „Wir sind überwältigt von der Banneraktion und den Botschaften, die uns in den letzten Tagen und Stunden erreichen“, sagt Annette Lenz-Holdinghausen, die als Leiterin des Pflegedienstes unter anderem organisiert, dass genug Pflegepersonal für die Patienten mit Coronaverdacht da ist.

Alles zum Thema Corona

Hier lesen Sie mehr: Jonas Hector, Kapitän des 1. FC Köln, trauert um seinen Berater

Neuer Inhalt (1)

Die Ultras Leverkusen übergaben kiloweise Nervennahrung für die Mitarbeiter des Klinikums – mit Sicherheitsabstand. 

Neben der Banneraktion erreichen auch E-Mails und Briefe das Klinikum, in denen sich Patienten und Nicht-Patienten für den Einsatz bedanken. „Letztlich machen wir nur unseren Job“; sagt Dr. Lukas Eberwein, Infektiologe und Corona-Koordinator am Klinikum Leverkusen. „Aber es tut gut zu wissen, dass wir nicht als selbstverständlich angesehen werden.“

Außerdem appellieren die Mitarbeiter des Klinikums an die Bevölkerung: „Wir bleiben für euch da. Bleibt bitte für uns daheim.“