+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Wer hat kein I und auch kein Q?“Corona-Depp Kalou postet Spottlied auf sich selbst!

Neuer Inhalt (1)

Hertha-Profi Salomon Kalou beweist nach seinem Video-Skandal Selbstironie.

von Markus Krücken (krue)

Berlin/Limburg – Da beweist einer ganz viel Selbstironie...

Fußball-Deutschland diskutiert und schimpft nach wie vor über Berlins Corona-Depp Salomon Kalou (34), der mit einem vogelwilden Video aus der Hertha-Kabine den Start der Bundesliga riskiert hatte.

Hier lesen Sie mehr: Hertha-Depp Kalou kriegt von Ikke Hüftgold sein Fett weg!

Alles zum Thema Social Media

Die Suspendierung seitens des Klubs sowie der öffentliche Aufschrei in der Szene unter Kollegen, Funktionären und Fans waren dem Ivorer sicher.

Genauso wie eine eigene Vera...-Hymne von Mallorca-Star Ikke Hüftgold (44) – denn wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen.

Der Ballermann-Sänger verhonepiepelt Kalou in diversen Spaß-Strophen, die man mitgrölen kann.

Aber: Kalou nimmt das Ganze mit Humor!

Der Stürmer postete zwei Sequenzen des Songs mit den veralbernden Strophen über sich selbst jetzt in seiner Instagram-Story.

Wer spielt mit Covid Blinde Kuh? Wer hat kein I und auch kein Q?

Nanu? Der Gescholtene haut es einfach selbst online raus und scheint keinerlei Problem damit zu haben.

EXPRESS fragte Ballermann-Star Hüftgold, was er davon hält.

Ikke Hüftgold: Salomon Kalou zeigt Eier

Der Barde war überrascht und hat Respekt: „So doof wie Kalous Aktion auch war, er hat jedenfalls Eier und hat den Song mit den Worten ,Ich habe verstanden' geteilt.

Und ganz ehrlich, ich hab mich sicher in den letzten acht Wochen auch nicht immer korrekt nach den Regeln verhalten. Wie wohl sehr viele von uns. Ich hoffe man verzeiht ihm seinen dummen Fehler. Er ist ein bärenstarker Fußballer und ein echt guter Typ! Und er hat 'nen eigenen Song!“

Hüftgold hat sich inzwischen auch persönlich an den Protagonisten seines neuen Lieds gewandt.

Persönliche Einladung auf ein Bier

„Kalou habe ich übrigens einen persönlichen Brief geschrieben und ihn auf ein Bier eingeladen.“

Ob der das Angebot annimmt?

Es wäre sicher allen zu wünschen, dass man irgendwann nachträglich auf die ganze blöde Aktion mit einem Augenzwinkern anstoßen kann.

Klar ist: Ohne die Corona-Krise wäre der Song jetzt DER Track unter den Fußball-Fans am Ballermann. Das Echo in den sozialen Netzwerken auf ihn ist riesig. Hunderte User machten Reimvorschläge, um Kalou aufs Korn zu nehmen.

Dass der den Spaß nun mitmacht, beweist ganz viel Selbstironie und nötigt Respekt ab. Sicher nicht nur Ikke Hüftgold...