+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Wer ist mit Dick und Doof per du?“Mallorca-Star legt Vollversion von Kalou-Song nach

hueftgoldkalou

Ikke Hüftgold (l.) ist auf Salomon Kalou (r.) nicht gerade gut zu sprechen.

von Markus Krücken (krue)

Limburg – Kritik, Hohn und Spott für die Hertha-Deppen.

Für sein Facebook-Live-Video bekam Berlin-Profi Salomon Kalou (34) bekanntlich durch die klubinterne Suspendierung und Schelte ranghoher Politiker bereits die Quittung.

Hier lesen Sie mehr:  Kommentar zu Salomon Kalous Video-Skandal bei Hertha BSC

Alles zum Thema Corona

Und nun gibt es auch musikalisch auf die Zwölf...

Denn Ikke Hüftgold (44), der als Ballermann-Sänger bekanntlich kein Blatt vor den Mund nimmt, hat sich nun Kalou speziell gewidmet.

Die einstige Hymne für FC-Torjäger Anthony Modeste (32) hat der Mallorca-Star, der auch schon Nationalstürmer Timo Werner (24) ins gesangstechnische Promille-Kreuzfeuer nahm, nun auf den Ivorer umgedichtet.

Da heißt es im Mitgröhl-Chor:

Wer schaut so gern beim Testen zu? Salomon Kalou!

Wer spielt mit Covid Blinde Kuh? Salomon Kalou!

Für wen sind Seuchen kein Tabu? Salomon Kalou!

Wer schaut jetzt von zu Hause zu? Salomon Kalou!

Wer hat Corona als Tattoo? Salomon Kalou!

Wer macht die Bundesliga zu? Salomon Kalou!

Und auch Kalou-Kumpel Vedad Ibisevic (35), im Video ebenfalls zweifelhaft aufgetreten, bekommt sein Fett in einer Strophe weg:

Für wen ist sein Gehalt ein Witz? Vedad Ibisevic!

Ikke Hüftgold: Ich hatte mich so auf den Start gefreut

EXPRESS hakte bei Hüftgold nach, wie er zu der Idee kam.

Der schmerzfreie Barde keck: „Mich hat ein Freund darauf hingewiesen, dass ein Fan in den sozialen Medien nach einer Kalou-Version begehrte.

Da habe ich am Donnerstag natürlich direkt Nägel mit Köpfen gemacht und das Ding spontan umgesetzt.“

Wie denkt er persönlich über die beiden Fußball-Millionäre, die dem Klischee des Gier-Profis neue Nahrung gaben?

Hier lesen Sie mehr:  Salomon Kalou bei Hertha BSC suspendiert

Hüftgold, der im normalen Leben Matthias Distel heißt und eine Gartenbau-Firma in Limburg nach wie vor hat: „Es schreit nach einer Gehaltserhöhung. Als alter Kreisliga-Kicker hab ich mich so auf den Start gefreut. Und diese beiden A.. machen das zunichte. Können Sie genau so schreiben!“

Machen wir, Ikke.

Der Kalou-Song war bei Hüftgolds Community direkt ein viraler Hit. In tausenden Kommentaren wurde die Idee gefeiert.

Vollversion am Freitag abend veröffentlicht

Klar, das Hüftgold am Freitag Abend noch eine Strophe dazu dichtete und eine Vollversion inklusive neuem Videoclip raushaute:

Wer sucht Corona bei Lovoo?

Wer ist mit Dick und Doof per du?

Eins ist klar: Wäre jetzt am Ballermann Party möglich, würde es keinen anderen Song für die Fußballfans geben...