+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

„So krank war ich noch nie“Ex-BVB-Star Auba über drei Tage Krankenhaus

Auba5.5.

Pierre-Emerick Aubameyang (l, FC Arsenal) am 2. Mai beim Spiel gegen Newcastle United.

London – Nein, bei ihm war es nicht Corona, Fußballstar Pierre-Emerick Aubameyang (31) vom FC Arsenal hat eine andere Erkrankung schwer zu schaffen gemacht: Malaria!

  • Pierre-Emerick Aubameyang spricht über Malaria
  • Star des FC Arsenal hat es schwer erwischt
  • Über vier Kiologramm abgenommen

Dem ehemaligen Stürmer von Borussia Dortmund hat die überstandene Malaria-Erkrankung schwer zugesetzt, wie er am 5. Mai erzählte.

Pierre-Emerick Aubameyang spricht über Malaria-Erkankung

„Ich habe mich sehr, sehr schlecht gefühlt. So krank war ich noch nie. Das war wirklich hart“, sagte der Gabuner. „Ich hatte drei Tage lang Fieber“, berichtete Aubameyang weiter. „Nach drei Tagen im Krankenhaus war ich sehr niedergeschlagen und hatte vier Kilo verloren. Es war wirklich schlimm und ich glaube, meine Familie hatte auch etwas Angst, mich so zu sehen.“

Der ehemalige Topstürmer von Borussia Dortmund hatte Mitte April seine Erkrankung öffentlich gemacht. Am vergangenen Donnerstag gab Aubameyang im Europa-League-Halbfinale beim FC Villarreal nach einer dreiwöchigen Pause sein Comeback als Einwechselspieler. (sid)