+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Nicht das Cleverste“Leipzig-Star widerspricht Verein in der Öffentlichkeit

Nagelsmann27.2

Julian Nagelsmann bejubelt den Sieg von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach. Vor dem 3:2-Sieg am 27. Februar gab es Wirbel um eine Verletzung von Angelino.

Leipzig – Huch, was war denn da bei RB Leipzig vor dem Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 27. Februar los? RB-Trainer Julian Nagelsmann hat eine Aufarbeitung mit Angeliño nach dessen kurzzeitigem Dementi einer Mitteilung von RB Leipzig über eine Verletzung angekündigt.

  • Verwirrung bei RB Leipzig
  • Angeliño dementierte Verletzung
  • Trainer Nagelsmann fand das nicht clever

Allzu böse wollte der Coach des sächsischen Fußball-Bundesligisten aber nicht mit dem 24 Jahre alten Spanier sein. „Natürlich werden wir das mit ihm besprechen. Dass das vielleicht nicht das Cleverste ist, ist natürlich auch klar“, sagte Nagelsmann nach dem 3:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach bei Sky.

RB Leipzig: Angeliño dementierte Verletzung öffentlich

„Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ich ihn für solche Aktionen auch extrem mag, weil er einfach immer spielen will. Er ist so emotional. Es nervt ihn, dass er ein Spiel aussetzen muss oder vielleicht noch eins, das wissen wir jetzt noch nicht.“

Alles zum Thema RB Leipzig

Leipzig hatte vor der Partie am Samstag getwittert, dass Angeliño mit „leichten muskulären Problemen“ ausfalle. Darauf reagierte der Profi und antwortete übereinstimmenden Medienberichten zufolge, dass es kein Muskelproblem gebe und er fit sei. Wenig später war dies wieder gelöscht.

„Da wird er sicherlich nochmal drüber nachdenken, das hat er jetzt, glaub' ich auch, in dem er es gelöscht hat. Da gibt es cleverere Lösungen“, sagte Nagelsmann.

Gut für Leipzig: Gegen Gladbach wurde 3:2 gewonnen, man bleibt dem FC Bayern München auf den Fersen in der Tabelle. (dpa)