„Ich wollte einfach Millionär werden“Barca-Star war Spielzeit „sch**ßegal“

Neuer Inhalt (1)

Alexandre Song (r.) wechselte nur wegen dem hohen Gehalt zum FC Barcelona. Das Bild zeigt ihn zusammen mit Adriano und Neymar am 26. März 2014 beim Spiel gegen Celta Vigo.

Barcelona – Die durch die Corona-Krise bedingte Spielpause vertreiben sich etliche Fußballprofis mit Livestreams in den sozialen Netzwerken. Einer von ihnen, ist der ehemalige Barca-Profi Alexandre Song (32). Der defensive Mittelfeldspieler stand zuletzt beim Schweizer Klub FC Sion unter Vertrag, ist mittlerweile jedoch vereinslos.

In einem Instagram-Livestream mit dem NBA-Profi Pascal Siakam (26) blickt Song auf seine Zeit bei den Katalanen zurück und verrät, dass ihm Spielzeit „scheißegal“ gewesen sei. Ihm ging es um etwas ganz anderes.

Alexandre Song über Angebot vom FC Barcelona: „Musste nicht lange überlegen“

Song, der auf 205-Pflichtspieleinsätze beim FC Arsenal kommt, war mit seinem Jahresgehalt von 884.000 Euro nicht zufrieden. „Ich aß teuer zu Abend, ging auf Reisen und feierte viel.“ Zum sparen kam der Kameruner derweil nicht: „Während dieser acht Jahre konnte ich nicht einmal 100.000 Pfund auf meinem Konto behalten.“

Alles zum Thema Instagram

Eine Option bot sich im Sommer 2012: „Als Barça mir den Vertrag anbot und ich sah, was ich verdienen würde, musste ich nicht lange überlegt. Ich wollte, dass meine Frau und meine Kinder ein sorgenfreies Leben führen können, wenn meine Karriere vorbei ist.“

Hier lesen Sie mehr: DFL datiert Spieltage bis Saisonende

Für eine Ablöse von 19 Millionen Euro verließ Song entschlossen London, um beim FC Barcelona den Kontostand zu verbessern. Fußball spielen war hingegen nicht angesagt. Gegen die Konkurrenten Andres Iniesta (36), Sergio Busquets (31), Javier Mascherano (35), Cesc Fabregas (33), Thiago (29) und Xavi (40), konnte sich Song nie wirklich durchsetzen. Was ihn allerdings nicht störte. Spielzeit sei ihm „scheißegal“ gewesen, wie er im Livestream offenbarte. „Ich wollte einfach Millionär werden.“ (jpg)