+++ EILMELDUNG +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ EILMELDUNG +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

„Das muss ein Scherz sein“Freundin von Chelsea-Star schießt heftig gegen Tuchel

Neuer Inhalt (1)

Leah Abraham, die Freundin von Tammy Abraham, ärgerte sich nach dem verlorenen FA-Cup-Finale über Thomas Tuchel. Das Bild postete sie am 2. Mai 2021 auf Instagram.

von Michael Eham (eham)

London – Der FC Chelsea hat am Samstagabend (15. Mai) das Finale des FC-Cup gegen Leicester City mit 0:1 verloren und damit die erste Titelchance verspielt. Im Umfeld der Mannschaft brodelt es nun. Nach dem Finale schießt die Freundin eines Chelsea-Stars öffentlich gegen Trainer Thomas Tuchel (47).

  • Nach Final-Niederlage: Tammy Abrahams Freundin Leah Monroe schießt gegen Thomas Tuchel
  • Am Samstag verlor der FC Chelsea das Finale im FC-Cup gegen Leicester City mit 0:1
  • Am 29. Mai spielt Chelsea gegen Manchester City im Finale der Champions League

Nach der knappen Final-Niederlage um den FA-Cup war die Enttäuschung bei Erfolgs-Trainer Thomas Tuchel groß. „Wir sind enttäuscht, aber nicht sauer über die Leistung der Jungs. Ich glaube, wir waren gut genug, um zu gewinnen“, sagte der ehemalige Mainzer und Dortmunder Trainer Tuchel.

Er hatte zuvor wieder auf die deutschen Nationalspieler Timo Werner und Antonio Rüdiger vertraut. Kai Havertz wurde für die Schlussviertelstunde eingewechselt, konnte die Niederlage aber auch nicht mehr verhindern.

Alles zum Thema Social Media

Thomas Tuchel beruft Tammy Abraham nicht in den Kader

Gar nicht erst im Kader war hingegen Tammy Abraham (23). Und das machte dessen Freundin so wütend, dass die sich zu einem Instagram-Post hinreißen ließ, in dem sie Coach Tuchel heftig angriff. „Wie um alles in der Welt kann man die Entscheidung treffen, seinen Top-Torjäger aus dem Kader für ein Finale zu nehmen?“, schrieb Leah Monroe unter den bereits wieder gelöschten Instagram-Beitrag.

Der klare Angriff auf Tuchel ging weiter: „Die Person, die sogar das Tor geschossen hat, um sich tatsächlich für dieses Finale zu qualifizieren. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.“ Und Monroe setzte sogar noch einen drauf: „Nicht einmal auf der Bank?! Das muss ein Scherz sein“, schrieb sie. Zwar ist Abraham Chelseas Top-Torjäger, das Tor beim 1:0 gegen Manchester City im Halbfinale des FC-Cups schoss allerdings Hakim Ziyech (28). Auch im Viertelfinale gegen Sheffield United (2:0) traf Abraham nicht. In beiden Spielen stand er nicht einmal im Kader.

Denn neben Havertz wurde auch Olivier Giroud (34) eingewechselt, Abraham blieb nur der Platz auf der Tribüne. Unter Tuchel hat der Engländer, der mit zwölf Toren in 34 Spielen immer noch bester Chelsea-Torjäger ist, einen schweren Stand. Er kommt kaum noch zum Zug und gilt als Verkaufskandidat beim Champions-League-Finalisten.

Am 29. Mai trifft der FC Chelsea in Porto im Kampf um die Königsklasse auf Pep Guardiolas (50) Manchester City. (eha)