„Am besten direkt heute“Vor Bundesliga-Start: Sky mit wichtigem Rat an alle Fans

Neuer Inhalt

Der Pay-TV-Sender Sky möchte vor dem Saison-Start der Bundesliga einen reibungslosen Ablauf ermöglichen. 

München – Auch wenn unter Corona-Auflagen wieder einige Fans in den Stadien der Bundesliga willkommen sind – den ersten Spieltag der neuen Saison werden mehr Zuschauer als üblich vor dem heimischen Bildschirm verfolgen.

Einerseits darf sich der Pay-TV-Sender Sky gemeinsam mit seinem Konkurrenten DAZN wegen der Pandemie so wohl auf eine höhere Einschaltquote freuen, doch es könnte auch zu Problemen mit den Receivern kommen. Der Münchner Sender trifft daher einen Tag vor dem Anpfiff der Spielzeit 2020/21 Vorkehrungen – und warnt seine Kunden.

Sky warnt Abonnenten des Fußball-Bundesliga-Pakets

„Aufgrund der längeren Sommerpause und Verschiebungen im Spielplan“ befürchtet der Sportsender nun Probleme bei den Nutzern an den Endgeräten, wie er in einer Mail an seine Kunden mitteilte. Die Sorge: Die Bundesliga-Fans haben ihr Abo während der Saisonvorbereitung nicht genutzt und etwaige Updates an ihren Sky-Receivern noch nicht vorgenommen.

Die Empfehlung des Anbieters an die Kunden ist deshalb einfach: Receiver einschalten – „am besten direkt heute“. Aktualisierungen können dann vorgenommen werden und dem – hoffentlich reibungslosen – Start der Bundesliga-Saison 2020/21 steht zum Auftakt-Wochenende nichts mehr im Wege.