+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

FC-Boss darf jubelnDerbyfavorit Wonderful Moon gewinnt Cologne Classics

Wonderful Moon_pferdewetten.de - Cologne Classic

Wonderful Moon mit Jockey Andrasch Starke (l.) siegte beim Cologne Classic in Köln Weidenpesch.

von Eric Karteusch (kart)

Köln – Mit einem souveränen Sieg im Cologne Classic ist der drei Jahre alte Hengst Wonderful Moon in die Saison 2020 gestartet. Das 2100-Meter-Rennen wurde am Freitag in Köln hinter verschlossenen Türen ausgetragen.

Der aktuelle Favorit für das Deutsche Derby im Juli in Hamburg setzte sich mit Andrasch Starke (46) im Sattel vor Grocer Jack (Marco Casamento 22) und Palao (Martin Seidl 26) durch. Henk Grewe (36) trainiert Wonderful Moon, der einer vierköpfigen Besitzergemeinschaft gehört. Zu dieser Besitzergemeinschaft gehört auch Eckhard Sauren (48), der Vizepräsident des 1. FC Köln. Ihm gehören 25 Prozent an Wonderfull Moon.

Deutscher Galopprennsport startet nach zwei Monaten Pause

Der deutsche Galopprennsport war am Donnerstag nach fast zweimonatiger Pause in Hannover wieder neu gestartet. In Köln wurden am Freitag zwölf Rennen gelaufen, in den kommenden Tagen werden Veranstaltungen in Mülheim/Ruhr und Berlin-Hoppegarten ausgetragen, wie in den kommenden Monaten ohne Zuschauer. Die Preisgelder wurden um 50 Prozent zurückgefahren, so gab es bei den Cologne Classic vergleichsweise bescheidene 27.500 Euro zu verdienen.

Hier lesen Sie mehr: Hockenheim-Comeback in der Formel 1 rückt näher

Meisterjockey Andrasch Starke zeigte auch beim zweiten Ereignis des Tages eine starke Leistung.

Beim Carl Jaspers Preis über 2400 Meter siegte er mit dem Pferd „Be my Sheriff“. „Der schnelle Boden war heute Wasser auf den Mühlen von Be my Sheriff“, kommentierte Henk Grewe nach dem Erfolg des im Besitz von Nadine Siepmann stehenden Hengstes.