+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Er zeigte mehrfach den HitlergrußBaseball-Coach sorgt für Skandal in der MLB

Neuer Inhalt

Ryan Christenson (l.) sorgte mit dem mehrfachen Zeigen des Hitlergrußes für einen Skandal. Das Foto zeigt Christenson am 1. Juni 2018 mit Dustin Fowler. 

von Eric Karteusch (kart)

Oakland – Die Oakland Athletics haben in der Nacht auf Freitag mit 6:4 gegen die Texas Rangers gewonnen. Doch nach dem Schlußpfiff redete niemand mehr über den Sieg. Was war passiert? Oakland-Coach Ryan Christenson (46) verlor nach der Partie die Nerven und posierte aus unerklärlichen Gründen mehrmals mit dem Hitlergruß.

Liam Hendriks versucht Ryan Christenson an rassistischer Geste zu hindern

Nach dem Spielende gingen die Spieler zu ihren Trainern um per Ellbogen abzuklatschen. Christenson wartete am Seitenrand bereits auf sie, allerdings mit weit erhobenen rechten Arm.

Pitcher Liam Hendriks (31) zog daraufhin den Arm seines Trainers runter und klatschte mit ihm ab. Daraufhin drehte sich der Baseball-Coach um, lachte und wiederholte die rassistische Geste.

Alles zum Thema Sebastian Vettel

Ferrari blamiert Sebastian Vettel und sich selbst

Wenig später zeigte sich Christenson bereits reumütig: „Was ich getan habe, ist inakzeptabel und ich entschuldige mich zutiefst. Meine Geste führte unbeabsichtigt zu einem rassistischen und schrecklichen Gruß.“

MLB: Oakland Athletics entschuldigt sich

Der Klub reagierte kurze Zeit später mit einem Satement. In diesem heißt es: „Wir unterstützen oder dulden diese Geste oder das rassistische Gefühl dahinter nicht. Es tut uns sehr leid, dass dies auf unserem Spielfeld passiert ist.“