Nächster EM-SchockFan stürzt in Wembley von Tribüne – Anhänger in „ernstem Zustand“

Neuer Inhalt

England feierte am Sonntag (13. Juni) zum EM-Start einen 1:0-Erfolg gegen Kroatien. Das Spiel wurde von einem Unfall überschattet: Ein Fan stürzte von einer Tribüne und verletzte sich schwer.

von Anton Kostudis (kos)

London – Nächster Schock-Moment bei der EM: Nach dem Drama um Dänemarks Christian Eriksen (29) am Samstag ist es auch tags darauf zu einem schockierenden Zwischenfall gekommen. Bei der Vorrunden-Partie zwischen England und Kroatien am Sonntagabend (13. Juni) hat sich ein Fan im Londoner Wembley-Stadion bei einem Sturz schwer verletzt.

  • EM 2021: England schlägt Kroatien 1:0
  • Fan stürzt in Londoner Wembley-Stadion von Tribüne
  • Stadion-Besucher schwer verletzt

Ein Wembley-Sprecher bestätigte den Vorfall. Der gestürzte Fan befindet sich derzeit im Krankenhaus, sein Zustand soll ernst sein.

England gegen Kroatien: Fan stürzt im Wembley-Stadion

Laut der englischen Zeitung „Evening Standard“ sahen mehrere Stadionbesucher, wie der Mann von einer Tribüne über ein Geländer in die Tiefe stürzte. Er soll in der Etage darunter zwischen den Sitzen auf dem Beton aufgekommen und regungslos liegen geblieben sein. „Er hat sich nicht mehr bewegt“, berichteten Zeugen. Der Vorfall soll sich kurz nach Anpfiff der Partie ereignet haben.

Der Wembley-Sprecher erklärte: „Wir können bestätigen, dass beim Spiel zwischen England und Kroatien im Wembley-Stadion ein Zuschauer kurz nach dem Anpfiff von der Tribüne gefallen ist.“ Ein Mann, der den Vorfall unmittelbar beobachtete, sei in Tränen ausgebrochen, heißt es.

Der Anhänger sei noch im Stadion medizinisch versorgt und anschließend in ernstem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden. Dort ist auch noch der dänische Nationalspieler Christian Eriksen, der im Spiel gegen Finnland tags zuvor auf dem Platz kollabiert war und wiederbelebt werden musste. Der Vorfall hatte bei den Fans weltweit für Bestürzung gesorgt.

Der englische Verband kündigte an, den Vorfall vom Sonntag gemeinsam mit der UEFA zu untersuchen. (kos)