+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Retro-Look gegen die UngewissheitKölner Haie präsentieren Trikots für die neue Saison

Haie_Trikots_PM

Die Kölner Haie präsentieren ihre Trikots für die neue Saison in der DEL. Frederik Tiffels, Moritz Müller und Colin Ukbekile stehen Modell.

von Béla Csányi (bc)

Köln – Die Ungewissheit beim Warten auf die neue Saison hält in der DEL weiter an, voraussichtlich am 13. November soll es auf dem Eis wieder rappeln. Die Kölner Haie haben am Samstag zumindest in einem Thema Nägel mit Köpfen gemacht: Knapp drei Monate vor dem geplanten Saisonstart wurden die drei Trikots für die neue Spielzeit vorgestellt. 

Der Klub geht zudem mit dem Motto „Immerwigger“ in die Saison – „immer weiter“ soll es trotz der schweren Lage heißen. „Eishockey ist ein Sport, wo Aufgeben keine Option ist“, sagte Geschäftsführer Philipp Walter (46). Trainer Uwe Krupp (55) verkündete derweil eine Neuverpflichtung für das Haie-Tor.

Kölner Haie präsentieren Trikots für die neue Saison in der DEL

Angesichts der unsicheren Aussichten rund um das Coronavirus und in die Zukunft blieb dem KEC nur eines übrig: Der Blick zurück. Entsprechend laufen die Haie künftig im Retro-Look auf.

Alles zum Thema Uwe Krupp

Das Heimtrikot ist im dunklen „Ox Blood“-Rot gehalten. Kapitän Moritz Müller (33) gefällt vor allem „das klassische Design mit dem dunklen Rot richtig gut. Farbwahl und Optik erinnern mich extrem an den derzeit angesagten Retro-Look.“

Auswärts setzen die Haie auf das bewährte Weiß als Grundton, Details sind ebenfalls im dunklen Rot gehalten. „Das Trikot ist schon jetzt mein absoluter Favorit“, zeigt sich Verteidiger Colin Ugbekile (20) begeistert. 

Als Ausweichdress kommt in der neuen Spielzeit ein dunkles Shirt in Schwarz und Grau zum Einsatz. Wann die Fans die neuen Trikots in der Arena zu sehen bekommen, ist noch nicht klar. Walter: „Wir arbeiten mit Hochdruck an allen wichtigen Themen. Für uns und die DEL geht es darum einen Weg zu finden, dass Zuschauer ab Mitte November die Spiele schauen können.“

Deutlich schneller sind die Trikots im Verkauf: Gleich nach der Präsentation am Samstag-Mittag waren die Shirts im offiziellen Fanshop zum Preis von jeweils 72 Euro verfügbar.

Uwe Krupp und Kölner Haie müssen lange Wartezeit auf DEL-Saison überbrücken

Bis die Trikots auf dem Eis zum Einsatz kommen, müssen die Haie noch etwa drei Monate einer quälend langen Vorbereitung durchstehen. „Das ist für uns keine normale Vorbereitung. Das Thema Management ist für mich momentan eher im Fokus als die Trainingseinheiten“, sagte Trainer Uwe Krupp (55) entsprechend am Freitag im Gespräch mit EXPRESS.

Am Samstag sprach Krupp dann über einen Spieler, der die Haie künftig zwischen den Pfosten verstärken soll: Keeper Justin Pogge (34) kommt von den Eisbären Berlin und bildet mit Hannibal Weitzmann (24) das Torwartduo. „Der Junge hinterlässt einen super Eindruck. Ich bin davon überzeugt, dass die Art und Weise wie er spielt unserer Mannschaft helfen wird“, lobte Krupp.

Ihr letztes Spiel in der DEL haben die Haie am 8. März bestritten – vor inzwischen 160 Tagen. Weitere knapp 100 Tage werden jetzt noch dazu kommen, ehe die Liga nach knapp einem Dreivierteljahr ihren Betrieb wieder aufnehmen wird.