+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Vor erstem TestspielMeister-Hai Kühnhackl hilft Nachwuchs mit ungewöhnlicher Aktion

Erich_Kühnhackl

Mit seiner Stiftung möchte KEC-Legende Erich Kühnhackl den Eishockey-Nachwuchs in dieser schweren Zeit fördern. Das Foto entstand im August 2018.

Köln – Haie-Legende Erich Kühnhackl (70) möchte den deutschen Eishockeynachwuchs in dieser schweren Zeit besonders fördern – und geht dabei ungewöhnliche Wege.

Deutschlands „Eishockeyspieler des Jahrhunderts“ versteigert mit seiner Erich-Kühnhackl-Stiftung Exponate des spanischen Weltklasse-Golfers Sergio García (40).

Vom 4. bis 14. Dezember stehen unter anderem ein handsignierter Driver, eine unterschriebene Driver-Haube oder eine Flagge vom US-Masters-Titel 2017 zur Auktion.

Alles zum Thema Uwe Krupp

Erich Kühnhackl: „Der Eishockey-Nachwuchs hat es besonders schwer“

„Da wir wegen Corona praktisch zur Untätigkeit verurteilt sind, nicht wie sonst üblich Termine im ganzen Land wahrnehmen können und auch unser traditionelles Golf-Turnier absagen mussten, wollen wir über die Auktion eine Alternative anbieten“, sagte Kühnhackl, der selbst passionierter Golfer ist.

„Eishockey hat es aktuell besonders schwer, insbesondere wiederum der Nachwuchs“, sagte der Ex-Nationaltrainer, der als Aktiver mit dem KEC 1977 und 1979 die ersten beiden Meistertitel der Vereinsgeschichte gefeiert hatte.

Über seine Stiftung hat Kühnhackl seit 2001 bereits eine Gesamtsumme von mehr als 1,5 Millionen Euro gesammelt. Die Gelder werden an Vereine mit vorbildlicher Jugendarbeit und an herausragende Talente ausgeschüttet.

Erstes Testspiel der Haie am Samstag

Am Samstag findet unterdessen das erste Testspiel der Kölner Haie vor dem Start der Saison 2020/21 statt. Dann tritt der KEC um Coach Uwe Krupp (55) gegen die Iserlohn Roosters in der KA2 an. Los geht es um 16 Uhr. Das Spiel können Sie kostenlos im Internet auf Sporttotal.tv verfolgen. (sid, jh)